Wählerische Diebe

‘Mechaniker-Bande’ nimmt nur teure Autoersatzteile mit

Niederösterreich
01.11.2009 19:35
Derzeit tourt eine „Mechaniker-Bande“ durch die Bezirke Krems und St. Pölten. Geschickt und anscheinend bestens ausgerüstet bauen die Verbrecher Ersatzteile und Elektronik aus. Lichtschalter, Spiegel sowie teure Autoradios sind ihre bevorzugte Beute der Kriminellen.

"Ich lasse keine Wertgegenstände in meinem schönen VW. Also wird ja wohl niemand den top-gepflegten Wagen aufbrechen", dachte sich ein Fahrzeugbesitzer im Raum St. Pölten-Pottenbrunn. Doch damit lag er falsch: Unbekannte zertrümmerten eine Seitenscheibe und fischten die Airbags aus dem Pkw.

Schalter für Abblendlicht abmontiert
In Meidling im Bezirk Krems bauten die Profi-Gauner auf einem Firmenparkplatz das Türschloss eines Wagens aus und montierten danach den Schalter für das Abblendlicht ab. Die frechen Mitglieder der "Mechaniker-Bande" nahmen außerdem das Radio mit. Bei ähnlichen Coups in beiden Bezirken verschwanden Lichtanlagen, Seitenspiegel, Zierkappen und Spezialersatzteile. "Die Täter kennen sich gut aus und wissen, wie sie die begehrten Teile ausbauen müssen", berichtet ein Polizist. Die Ermittler suchen deshalb nach Verdächtigen mit "technischem Wissen".

Fassaden beschmiert
Pure Zerstörungswut trieb hingegen eine Rowdy-Bande in Sitzenberg im Bezirk Tulln an: Die Unbekannten beschmierten in der Halloween-Nacht die Fassaden mehrerer Gebäude – auch das Feuerwehrhaus und eine Schlossmauer wurden beschmiert. Die Florianijünger bleiben auf dem Schaden wohl sitzen.

von Lukas Lusetzky, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele