Bei Fahrt mit Moped

HTL-Lehrer verliert auf dem Heimweg Matura-Arbeiten

Niederösterreich
28.06.2011 08:14
Es ist der Traum von vielen Schülern: Der zerstreute Professor verliert die Unterlagen der schriftlichen Mathematik-Arbeit. Doch wenn das ausgerechnet bei der Matura passiert, sieht die ganze Sache schon anders aus. Genau so eine Panne ereignete sich nun aber in St. Pölten. Bei der Heimfahrt flogen einem HTL-Pädagogen sämtliche Arbeiten aus dem Koffer auf seinem Motorroller. Die Matura musste wiederholt werden.

"Wir dachten zunächst an einen Scherz mit der versteckten Kamera", erzählen die Schüler der 5A, als ihnen Direktor Johann Wiedlack die Nachricht von den vom Winde verwehten Matura-Arbeiten überbrachte. Doch dem war leider nicht so.

Koffer öffnete sich
Wie der "Kurier" berichtete, dürfte sich der Koffer ("Top Case") des Roller-fahrenden Lehrers auf der Heimfahrt plötzlich geöffnet haben – und statt zur Korrektur auf dem Schreibtisch landeten die Prüfungsbögen im Straßengraben! "Da der Kollege einen Helm trug, bemerkte er von der Panne vorerst nichts", heißt es aus der HTL.

Als der Pechvogel später das Unglück bemerkte, war es längst zu spät. Obwohl er noch ein paar Bögen einsammeln konnte, ließen sich die Zetteln den Kandidaten nicht mehr zuordnen.

Matura wurde wiederholt - und alle bestanden
Von Seiten der Schule wurde pragmatisch reagiert und die Matura – nach Zustimmung der jungen Techniker – wiederholt. Das glückliche Ende: Alle kamen durch, die weiße Flagge konnte – wenn auch mit kurzer Verspätung – gehisst werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele