Pkws gegen Laster

Glück für 4 Insassen bei Doppelunfall auf der S6 in NÖ

Niederösterreich
20.02.2012 15:02
Glück im Unglück haben am Montagmorgen die Insassen von insgesamt vier Fahrzeugen auf der S6 in Niederösterreich gehabt: Zunächst verlor eine Pkw-Lenkerin nahe Gloggnitz die Kontrolle über ihren Wagen, krachte in einen Laster und katapultierte diesen über die Böschung. Im Zuge der Aufräumarbeiten kam es dann noch zu einem Folgeunfall.

Der Lkw-Lenker hatte mit seinem Laster gerade am Pannenstreifen der S6 gehalten, um die Ladesicherheit zu kontrollieren. Just in dem Moment, als er aussteigen wollte und in den Rückspiegel sah, entdeckte er den schleudernden Pkw. Dieser prallte zunächst gegen die Mittelleitschiene und rammte daraufhin den Lkw von der Seite. Das Auto kam schwer beschädigt auf der Überholspur zum Stehen, der Laster landete im Graben.

Wie durch ein Wunder wurden dabei weder die Lenkerin, noch der Lkw-Fahrer verletzt. Nach der Aufnahme des Unfalls durch die Autobahnpolizei wurde der Pkw von der Freiwilligen Feuerwehr Gloggnitz geborgen und abtransportiert. Die Lkw-Bergung übernahm eine Privatfirma.

Folgeunfall verlief glimpflich
Doch noch ehe die Bergungsarbeiten abgeschlossen waren, krachte es erneut – und zwar am Ende des Staus, der sich hinter dem Unfallort auf der S6 gebildet hatte. Eine Lenkerin hatte das Ende des Staus übersehen und war auf einen Tieflader aufgefahren.

Auch hier hatten etliche Schutzengel ihre Hände im Spiel, denn es gab erneut keine Verletzten. Der Pkw wurde ebenfalls von den Florianis geborgen, der Tieflader konnte seine Fahrt fortsetzen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele