Einbruch in Schule

Diebe finden Generalschlüssel: Bargeld gestohlen

Niederösterreich
15.06.2011 19:40
Seelenruhig und skrupellos ist eine Bande bei einem Coup in einer Schule samt Kindergarten in Aschbach-Markt im Mostviertel zu Werke gegangen: Die Einbrecher fanden einen Generalschlüssel, mit dem sie sich Zugang zu 50 Klassen sowie anderen Räumen verschafften. "Es wurde viel Bargeld gestohlen", heißt es.

Über das Küchenfenster waren die Kriminellen ins Gebäude gelangt. Von dort marschierten sie zum Kammerl des Schulwarts, wo sie den Generalschlüssel entdeckten. "Damit war es den Einbrechern möglich, alle Räume mühelos aufzusperren", heißt es bei der Polizei Aschbach-Markt. Die Bande stöberte in den Klassenzimmern nach Beute und öffnete Laden, Kästen sowie Handkassen. Offenbar hatten die Täter nur Bargeld im Visier. "Der Schaden ist enorm", so ein Fahnder.

Weiterer Fall mit nachgemachtem Schlüssel
In Waidhofen an der Ybbs öffneten Gauner indes mit einem nachgebauten Schlüssel eine Wohnung. Bei dem Coup erbeuteten die Täter eine antike Taschenuhr aus Gold. Auch Dukaten und 700 Euro in bar rafften die Täter an sich. "Die Suche nach konkreten Spuren läuft derzeit noch auf Hochtouren", berichtet ein Ermittler.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele