Mit Messer bedroht

Brutales Trio verprügelt und beraubt 17-Jährigen

Niederösterreich
26.09.2009 09:41
Ein 17-Jähriger ist in Krems von drei Jugendlichen brutal zusammengeschlagen und beraubt worden. Die mutmaßlichen Täter prügelten auf ihr Opfer ein und entwendetem ihm laut Polizei Bargeld, Handy und Bankomatkarte. Da der 17-jährige den Code für die Bankomatkarte nicht preisgeben wollte, traten sie den Burschen und bedrohten ihn mit einem Taschenmesser. Doch damit nicht genug: Nachdem einer der Täter bei einem Bankomat schließlich Bargeld behoben hatte, zwangen die Schläger ihr Opfer, sich bis auf die Unterhose ausziehen.

Die drei Freunde hatten laut Polizei am Dienstagabend beschlossen einen Raub zu verüben. Als in der Fußgängerzone von Krems, kurz vor Mitternacht, der 17-Jährige in alkoholisiertem Zustand bei den Tätern vorbeiging, drohten diese ihm, ihn aufzuschlitzen und nötigten den jungen Mann, mit ihnen zu kommen.

Alles Weitere spielte sich dann im Stadtpark von Krems ab. Trotz der niedrigen Temperaturen in der Nacht verstreuten die Täter die Kleider des Opfers und warfen seinen Schlüsselbund weg. Nach Angaben der Kremser Sicherheitsdirektion erlitt das Opfer leichte Verletzungen. Die Täter flüchteten.

Bande von Überwachungskameras gefilmt
Am Mittwochmorgen versuchte die Bande dann mehrmals bei Bankomaten Geld mit der gestohlenen Karte zu beheben, was wegen fehlender Kontodeckung misslang. Die Karte wurde nach etlichen Fehlversuchen eingezogen.

Die Beschuldigten konnten aufgrund der Lichtbilder aus den Überwachungskameras bei den Bankomaten und der sehr guten Personalkenntnisse der Beamten der Polizeiinspektion Krems rasch ausgeforscht und festgenommen werden. Sie wurden in die Justizanstalt Krems eingeliefert.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele