Du kannst helfen!

Bergbauernfamilie hat in Flammen alles verloren

Niederösterreich
30.04.2009 15:07
Eine Bergbauernfamile aus dem Pielachtal hat bei einem Großbrand nahezu alles verloren. Nur die Kleider am eigenen Leib und 35 Tiere sind den Hochreiters geblieben, nachdem das Feuer auf dem Bergbauernhof gewütet und alle Gebäude zerstört hatte. Doch die Familie gibt nicht auf. Gemeinsam mit zahlreichen Helfern wird derzeit am Wiederaufbau geschuftet.

"Auch wenn wir sonst alles verloren haben, freuen wir uns, dass unsere 35 Rinder und Kälber von Nachbarn und Feuerwehrmännern aus den brennenden Stallungen gerettet werden konnten. Sie werden die Basis für unseren Neubeginn sein", gibt sich Bergbauer Franz Hochreiter (Bild, Dritter von Rechts) optimistisch.

Bilder vom Feuerwehreinsatz findest du in der Infobox!

Anrainer und Feuerwehrmänner (einige von ihnen im Bild) hatten die zum Teil brennenden Tiere unter Einsatz ihres Lebens in buchstäblich letzter Sekunde ins Freie gebracht. Für neun Ziegenkitze, zwei Schafe, ein Schwein und eine Katze kam aber jede Hilfe zu spät: Sie verendeten in den Flammen.

Spendenkonto eingerichtet
Mittlerweile rollt eine Welle der Hilfsbereitschaft auf die Hochreiters zu. Und auch du kannst die Bergbauernfamilie unterstützen, denn bei der Raiffeisenkasse Eisenwurz wurde ein Spendenkonto (Kto. 2423879, Bankleitzahl 32800) eingerichtet.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele