Reh ausgewichen

Auto prallt in NÖ gegen Linienbus: 17-Jährige tot

Österreich
28.09.2012 09:02
Entsetzliche Familientragödie in der kleinen Ortschaft Freiland bei Lilienfeld in Niederösterreich: Weil er einem Reh ausweichen wollte, verriss ein 46-jähriger Kosovare seinen Caddy – und prallte gegen einen Linienbus. Seine erst 17-jährige Tochter wurde schwerst verletzt und starb kurz darauf im Spital.

Es war bereits stockdunkel, als im Scheinwerferlicht des von Avni K. gelenkten VW Caddy plötzlich ein Reh auftauchte. Sofort stieg der Familienvater auf die Bremse und versuchte gleichzeitig dem Tier auszuweichen. Eine Sekundenentscheidung, die sich letztendlich als fatal erwies. Denn genau in diesem Augenblick näherte sich auf der Gegenfahrbahn der ÖBB-Linienbus, der um diese Zeit immer Richtung Türnitz ins Traisental unterwegs ist. Dann ein gewaltiger Knall, das Knirschen von Blech und Totenstille. Der Wagen des 46-Jährigen blieb zertrümmert in einer Baumgruppe hängen.

17-Jährige stirbt im Krankenhaus
Schon kurz darauf trafen 36 Feuerwehrmänner am Ort der Tragödie ein. Zu diesem Zeitpunkt kämpfte bereits ein Notarzt, der zufällig an der Unfallstelle vorbeigekommen war, um das Leben der 17-jährigen Meilinda aus Lilienfeld, die auf dem Beifahrersitz gesessen war. Das Mädchen wurde ins nicht weit entfernte Voralpenklinikum gebracht.

Zwar kämpften die Ärzte und Schwestern dort bis zur Erschöpfung um das Leben der Jugendlichen - doch vergeblich. Meilindas Papa liegt schwer verletzt im Krankenhaus St. Pölten. Bus-Chauffeur Anton K. und seine vier Passagiere kamen mit dem Schrecken davon.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele