Willkommen
|
Facebook Twitter Google Plus
10.12.2016 - 19:54
Ein Zeuge hielt die Festnahme des Schützen durch die beiden Kripo-Männer auf einem Handyfoto fest.
Foto: "Krone"-Leserreporter, Polizei

Georgier (43) schoss in Wien mit Revolver um sich

04.11.2016, 12:28

Ein Betrunkener hat in der Nacht auf Freitag in Wien- Penzing mit einem Revolver um sich geschossen. Zufällig vorbeikommende Kripo- Beamte entdeckten den 43- jährigen Georgier, der auch noch lautstark sang, und nahmen ihm die Waffe ab. Bei der Festnahme spitzte sich die Lage allerdings noch einmal dramatisch zu, denn der Schütze ging auf die Polizisten los.

Die Beamten waren gegen 3 Uhr in der Ameisgasse im Streifendienst unterwegs, als sie den Alkoholisierten mit der Waffe sahen. Ein Zeuge beobachtete das Geschehen ebenfalls und sagte gegenüber der "Krone": "Unfassbar! Der Mann ist singend bei der Haltestelle gestanden und hat in die Luft geschossen."

Weil er sich bei der Festnahme wehrte, wurde er schließlich nicht nur wegen Gefährdung der körperlichen Sicherheit, sondern auch wegen Widerstands gegen die Staatsgewalt angezeigt.

"Waffe nicht rechtmäßig besessen"

Der 43- Jährige war laut Polizeisprecher Patrick Maierhofer "ziemlich alkoholisiert". Es sei jedenfalls "davon auszugehen, dass er die Waffe nicht rechtmäßig besessen hat". Warum er geschossen habe, konnte er nicht erklären.

Foto: APA/Hans Klaus Techt (Symbolbild)

Die Ameisgasse war bei der Kreuzung mit der Linzer Straße großräumig für die Tatortarbeit gesperrt. Unter anderem suchten die Ermittler nach Projektilen. Wie oft der Mann geschossen hat, ist noch unklar.

04.11.2016, 12:28
AG/red
Kommentare  
Kommentare sortieren nach:
km_num_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
Antworten sortieren nach:
km_antworten_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).
Werbung
Werbung
Meistgelesen
Meistkommentiert
Werbung
Angaben gem ECG und MedienGesetz: Medieninhaber, Hersteller und Herausgeber bzw. Diensteanbieter
Krone Multimedia GmbH & Co KG (FBN 189730s; HG Wien) Internetdienste; Muthgasse 2, 1190 Wien
Krone Multimedia © 2016 krone.at | Impressum