Willkommen
|
Facebook Twitter Google Plus
08.12.2016 - 21:23
Foto: Radspieler, Universal Music, EPA/ARMER, EPA/BALK, AFP, OCZERET

Wolfgang Ambros ist Late- Night- Act am Nova Rock!

30.01.2015, 12:45
Etwa eine Woche lang durfte gevotet werden - nun steht das Ergebnis fest: Als "Special Late Night Act" für das Nova Rock 2015 wurde die Austropop-Legende Wolfgang Ambros gewählt, der am Samstag, 13. Juni, direkt nach den Publikumslieblingen Die Toten Hosen am Gelände für Kultstimmung sorgen wird. Zudem wurden die Tagespläne des Festivals bekannt gegeben.

Otto Waalkes und seine Friesenjungs haben es 2011 getan - David Hasselhoff letztes Jahr zum Zehn- Jahre- Jubiläum des Nova Rock, beide nach den britischen Heavy- Metal- Legenden Iron Maiden. Sie haben die Pannonia Fields zum Beben gebracht und dem Rock- affinen Publikum eine gehörige Party geliefert. Der zum Kult gewordene Late- Night- Act findet somit auch 2015 seine Fortsetzung und wurde dieses Mal nach einem mehrtägigen Voting ermittelt. Dabei schlug heimischer Austropop deutschen Hardstyle- Techno in einem engen Kopf- an- Kopf- Rennen mit 49,38 zu 47,71 Prozent. Und so wird Wolfgang Ambros anstatt Scooter für besondere Party- Stimmung am Nova Rock sorgen.

Zahlreiche Austropop- Klassiker

Der dritte im Bunde, Dr. Alban, war beim Voting von Anfang an chancenlos. Für Ambros- Fans und solche, die es via Nova Rock noch werden wollen, gibt es zudem ein besonderes Schmankerl. Der "Woiferl" wird nämlich extra für den Auftritt auf den Pannonia Fields seine Band aktivieren und von "Es lebe der Zentralfriedhof" über "Zwickt's mi" bis hin zu "Da Hofa" sicher keinen großen Hit auslassen. Ambros wird am Samstag direkt nach den Toten Hosen auf die Bühne gehen.

Tagespläne offiziell

Zudem gaben die Veranstalter die einzelnen Tagespläne bekannt. Den Auftakt am Freitag, 12. Juni, machen die amerikanischen Glam- Rock- Legenden Mötley Crüe, die auf ihrer endgültigen Abschiedstour in Burgendland eine von bislang erst drei fixierten Shows in Europa spielen. Am Samstag werden Die Toten Hosen mit ihrer exklusiven Österreich- Show und das Hip- Hop- Kollektiv Die Fantastischen Vier für Furore sorgen, bevor Ambros den Tag beendet. Abgeschlossen wird das Nova Rock am Sonntag, 14. Juni, mit den Masken- Metallern Slipknot, der Legende Motörhead und den Chartsstürmern Deichkind.

Zahlreiche neue Bands

Neu ins Nova- Rock- Paket geschlüpft sind neben dem Voting- Gewinner Wolfgang Ambros noch die australische Metalcore- Band Parkway Drive, die von den Kritikern gelobten US- Metaller Mastodon, Deutschlands Rock- Export Guano Apes, die unlängst wiedervereingte Grunge- Girl- Band L7, "The Voice"- Juror Rea Garvey, We Are Harlot, Deathstars, Epica, Madsen, All That Remains, Orchid und Wendi's Böhmische Blasmusik.

Die Tagesaufteilung aller bisher bestätigten Bands im Detail:

Freitag, 12. Juni:

Mötley Crüe
Beatsteaks
Rise Against
Lamb Of God
Godsmack
Parkway Drive
Mastodon
Eagles Of Deathmetal
Life Of Agony
Guano Apes
Lagwagon
All Time Low
Yellowcard
Backyard Babies
Architects
Deathstars
Feine Sahne Fischfilet
The Sword
King 810

Samstag, 13. Juni:

Late Night Special: Wolfgang Ambros
Die Toten Hosen
Die Fantastischen Vier
Nightwish
In Flames
Kraftklub
Papa Roach
In Extremo
Rea Garvey
Frank Turner & The Sleeping Souls
Epica
L7
Asking Alexandria
Callejon
Blues Pills
The Answer
We Are Harlot

Sonntag, 14. Juni:

Slipknot
Motörhead
Deichkind
Farin Urlaub Racing Team
Five Finger Death Punch
The Gaslight Anthem
Hollywood Undead
Madsen
Jennifer Rostock
All That Remains
Eluveitie
Fiva
Powerwolf
Moop Mama
Orchid
Wendi's Böhmische Blasmusik

Karten für das Nova Rock Festival erhalten Sie unter 01/960 96 999 oder im "Krone"- Ticketshop .

30.01.2015, 12:45
Robert Fröwein, Kronen Zeitung
Kommentare  
Kommentare sortieren nach:
km_num_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
Antworten sortieren nach:
km_antworten_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).
Werbung
Werbung
Meistgelesen
Werbung
Angaben gem ECG und MedienGesetz: Medieninhaber, Hersteller und Herausgeber bzw. Diensteanbieter
Krone Multimedia GmbH & Co KG (FBN 189730s; HG Wien) Internetdienste; Muthgasse 2, 1190 Wien
Krone Multimedia © 2016 krone.at | Impressum