Dreimal live bei uns

Die Söhne Mannheims sind endlich wieder zurück

Musik
15.04.2017 17:00

Die Söhne Mannheims sind seit vielen Jahren eine Konstante am deutschsprachigen Pop-Himmel - das lose Kollektiv verarbeitete dabei auch eine Menge Mitglieder. Für das neue Album "MannHeim" kehrten zwei Urgesteiner zurück - und alle zusammen kommen diesen Frühling für drei Live-Konzerte nach Österreich.

(Bild: kmm)

Die Söhne sind mittlerweile selbst Väter, zumindest die meisten von ihnen. 20 Jahre sind ins Land gezogen, seit sich eine Gruppe Musiker als Söhne Mannheims zusammentat - und die deutsche Popgeschichte mit einigen Hits bereicherte. Manche Söhne gingen, manche kamen neu dazu und manche kehrten wieder zurück. Denn nur im Kollektiv können sie diesen ganz speziellen Sound kreieren, der so typisch für die Mannschaft aus Mannheim ist.

Für das neue Album "MannHeim" kehrten auch die beiden Urgesteine Rolf Stahlhofen und Xavier Naidoo zur Band zurück, die für sie zu einer Art Zuhause geworden ist. Und die Heimat wurde auch zu einem Leitfaden für das Album. "Auch wenn ich meine Heimat aus der Ferne sehe, egal, wohin ich gehe, ich weiß, wo ich herkomme. Daraus schöpfe ich", erklärt Xavier Naidoo.

Den wahren Zauber entfachen die Söhne, wenn sie live auf der Bühne stehen - und so gehen sie mit ihrem neuen Album und all ihren großen Hits wie "Und wenn ein Lied", "Zurück zu dir" u.v.m. auf Tour. "Jetzt kommt die Zeit, in der alle ihre Instrumente auspacken", so Naidoo - und darauf freuen sich ihre Fans.

Dreimal kommen sie jetzt auch nach Österreich: am  5. Mai in die Linzer Arena, am 6. Mai ins Innsbrucker Congress Dogana und am 9. Mai in die Werkstattbühne Bregenz. Sichern Sie sich rechtzeitig Ihr Ticket unter www.soehne-mannheims.de.

Franziska Trost, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele