Staffel 6 bald da

Österreichische Fans im “Game of Thrones”-Fieber

Adabei
31.03.2016 17:00

Das Fantasy-Epos "Game of Thrones" geht endlich weiter. Und auch die österreichischen Fans fiebern dem Start der sechsten Staffel entgegen. Bevor Arya und Co. bei uns in die Schlacht ziehen, standen die Darsteller in London Rede und Antwort. Die Krone war dabei.

Die Drachen sind erwachsen geworden, Kinder rächen blind ihre toten Väter und Geschwisterliebe ist längst salonfähig: Im Kampf um den eisernen Thron wird die nächste Runde eingeläutet. Und freilich hat der Hype um "Game of Thrones" auch in Österreich längst episches Ausmaß angenommen.

Tickets für Viewing Partys des Bezahlsenders Sky sind innerhalb von Stunden vergriffen, und erst vor Kurzem pilgerten Tausende Fans zur Comic Con nach Linz, um Stargast und "Jaqen H'ghar"-Darsteller Tom Wlaschiha einmal live zu sehen.

Am häufigsten illegal heruntergeladene Serie
Neben einem Eintrag ins "Guinness-Buch der Rekorde" (in 173 Ländern der Welt wurde eine Folge gleichzeitig geschaut) bringt der Rummel dem TV-Spektakel Jahr für Jahr auch einen zweifelhaften Titel ein: den der am häufigsten illegal heruntergeladenen Serie.

Derzeit fiebern Anhänger dem heiß ersehnten Start von Staffel sechs entgegen. Und diese soll noch epischer und blutiger werden als die bisherigen. Das jedenfalls versprachen Arya, Ramsay und Co. bei einer exklusiven Plauderstunde in London.

Serie hat Romanvorlage schon überholt
Romanvorlage gibt es dieses Mal keine, denn Schöpfer George R.R. Martin ist mit dem Schreiben seiner "A Song of Ice and Fire"-Bücher so weit im Rückstand, dass man ohne ihn mit der TV-Version weitermachte.

Trotz Spoiler-Verbots ließen die Stars sich dann doch ein wenig in die Karten blicken: "Arya" Maisie Williams plauderte über ihr neues Dasein als blinde Killerin und die schwierige Arbeit mit Kontaktlinsen. Theon und Sansa, die gerüchteweise das Kind ihres Peinigers Ramsay unter dem Herzen tragen soll, überleben den Sprung von der Schlossmauer. Und Sam, der mit Frau und Kind nach Hause zurückkehrt, stellt uns seine Familie vor.

TV-Start in der Nacht von 24. auf 25. April
In einem sind die Darsteller sich jedenfalls einig: John Snow ist tot. Doch das hat in einer Serie mit Zombies und Hexen schließlich nicht viel zu bedeuten, oder? Auf unseren TV-Bildschirmen matchen die Thronanwärter sich parallel zur US-Ausstrahlung in der Nacht vom 24. auf den 25.4. im O-Ton auf Sky. Zu diesem Anlass lädt der Pay-TV-Sender Fans wieder zur großen "Game of Thrones"-Nacht. Die deutsche Fassung gibt’s nur wenige Stunden später.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele