12 Jahre auf Flucht

Gesuchter Mörder verirrt sich zur Polizei – Festnahme

Ausland
01.03.2010 15:50
Nach zwölf Jahren auf der Flucht hat sich ein zu lebenslanger Haft verurteilter belgischer Mörder versehentlich zu der französischen Polizei verirrt. Der 51-Jährige war betrunken mit zwei ebenfalls alkoholisierten Kumpanen in einem Lieferwagen unterwegs, als die drei Männer plötzlich auf den Parkplatz der zentralen Polizeiwache von Reims fuhren, wie die Staatsanwaltschaft am Montag mitteilte.

Bei der Kontrolle durch Sicherheitskräfte kam es demnach zu einem Handgemenge, ein Polizist wurde verletzt, bevor die drei Männer überwältigt werden konnten.

Der Gesuchte war seit 1998 auf der Flucht vor der Polizei. Er war wegen der Ermordung eines Bankiers ursprünglich zum Tod verurteilt worden. Nach der Abschaffung der Todesstrafe in Belgien 1996 wurde das Urteil in lebenslange Haft umgewandelt. Im Jahr 2000 wäre er der Polizei fast in die Fänge geraten, konnte aber knapp entwischen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele