Tierischer Spaß

“Überflieger”: Großes Geklapper am Himmel

Kino
10.05.2017 12:44

Je kleiner der Held, desto größer die Welt: Dieses klassische Kinderfilmrezept schmeckt nach Abenteuern. Das gilt auch für den Trickfilm "Überflieger: Kleine Vögel - großes Geklapper" (Kinostart: 12. Mai). Darin ist der kleine Spatz Richard von Geburt an zu Großem bestimmt. Schließlich wächst der Waisenvogel bei einer Storchenfamilie auf - und glaubt natürlich, dass er dazu gehört!

Gemeinsam mit seinem "Storchenbruder" Max erkundet Richard (gesprochen von Kinderdarsteller Tilman Döbler) den Wald. Doch dann kommt der Herbst. Und seine Familie zieht zum Überwintern gen Süden - ohne ihn! Schließlich kann ein Spatz unmöglich die weite Strecke nach Afrika überwinden.

Richard aber will das Gegenteil beweisen. Gemeinsam mit seinen neuen Freunden, der Zwergeule Olga (Stimme von Nicolette Krebitz) und dem Wellensittich Kiki (Christian Gaul), begibt er sich auf eine Reise, die viele Überraschungen parat hält. Auch deshalb, weil Olga, die wunderliche Beschützerin des Helden, davon überzeugt ist, dass sie sich stets in Begleitung ihres Freundes Oleg befindet. Den aber gibt es nur in ihrer Fantasie. Kiki träumt unterdessen davon, an einem Gesangswettbewerb teilzunehmen und Disco-Popstar zu werden. So gerät das Trio immer wieder auf Abwege.

Mit Bus, Bahn und Fähre gelangen Richard, Olga und Kiki über San Remo bis nach Tanger und in die Wüste. Und das, obwohl sie in Italien an ein paar Mafiosi-Krähen geraten! Doch sie finden auch viel Hilfe, etwa durch eine Reihe von "Internet-Tauben", die ihnen wichtige Hinweise geben, weil sie auf Oberleitungen sitzen und deshalb im Netz surfen können.

Diese Online-Vögel zwitschern sich durch die sozialen Medien und geben dabei für Apps oder Computer typische Geräusche von sich - ob Späße wie dieser eher etwas gewollt und albern oder wirklich witzig auf (kleine) Zuschauer wirken - daran dürften sich die Geister vermutlich scheiden.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele