5 Finger abgehackt

Bauer in Indien hackt Mädchen fünf Finger ab

Ausland
25.12.2006 17:01
Weil sie ein paar Spinatblätter aus einem Gemüsefeld geklaut hat, sind einem Mädchen aus einer sozial benachteiligten Kaste im ostindischen Bihar alle Finger der rechten Hand abgehackt worden! Die kleine Khushboo wurde von ihrer verarmten Familie losgeschickt, um Kräuter fürs Essen zu sammeln, und hat vom Feld eines Bauern aus einer als höher geltenden Kaste ein paar Spinatblätter entwendet. Der Bauer und mehrere Männer haben dem Mädchen daraufhin die Sichel weggenommen und ihr damit die Finger abgehackt.

Ein Dorfbewohner hat das Mädchen blutend und bewusstlos gefunden und zu einem Arzt gebracht, schrieb die Zeitung „Hindustan Times“. Khushboo hat den Angriff überlebt, ihre Familie ist aber aus Angst vor weiteren Übergriffen aus dem Dorf geflohen.

Die Polizei kündigte an, die Täter festzunehmen. „Wir werden Ergebnisse bekommen“, sagte der zuständige Polizeibeamte der Zeitung. „Das ist furchtbar.“ Khushboos Familie gehört der früher als unberührbar-diskriminiert geltenden Kaste der „Dalits“ an.

Dalits stellen rund 16 Prozent der Hindus in Indien. 80 Prozent der 1,1 Milliarden Inder gehören dem Hinduismus an. Obwohl Diskriminierung auf Basis von Kastenzugehörigkeit in Indien verboten ist, ist die Benachteiligung der Dalits besonders in ländlichen Gebieten Indiens weit verbreitet.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele