Heißer Kandidat?

Hasenhüttl: "Job bei Bayern ist allerletzte Stufe"

Sport
27.02.2017 11:32

Im österreichischen Trainerduell blieb Ralph Hasenhüttl am Samstag gegen Peter Stöger siegreich. Mit Aufsteiger RB Leipzig gewann "Hasi" 3:1 gegen Stögers Kölner (oben im Video). Nach seinen tollen Ergebnissen wird Hasenhüttl in letzter Zeit immer wieder mit dem deutschen Top-Klub Bayern München, der am Wochenende den HSV mit 8:0 abschoss, in Verbindung gebracht. "Ein Job beim FC Bayern ist wirklich die allerletzte Stufe", so der 49-Jährige zu den Gerüchten.

Derzeit tanzen die Spieler des deutschen Rekordmeisters nach der Pfeife von Carlo Ancelotti. Der Vertrag des Italieners läuft in etwas mehr als zwei Jahren aus. Hasenhüttl könnte sich durchaus ein Engagement bei den Bayern vorstellen, dennoch betont er gegenüber "Sky": "Ob das jemals so sein wird, darüber mache ich mir heute keine Gedanken."

Diese Vorraussetzungen müssten erfüllt sein
Drei Faktoren müssten für Hasenhüttl zusammenspielen: "Wenn du als Trainer irgendwann in die Situation kommst und das Gefühl hast, dass du bereit für die Bayern bist. Zudem du auch noch die Energie dazu hast, das auch wirklich zu tun. Und du dann auch noch der Kandidat bist, der interessant für den FC Bayern ist - dann ist das schon ein Thema!" Derzeit gäbe es aber für ihn "keinen schöneren Job" als bei RB Leipzig zu arbeiten. Das spiegelt sich auch in der Tabelle wider. Mit 48 Punkten steht der Aufsteiger auf dem grandiosen zweiten Platz, fünf Punkte hinter den Münchnern.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele