Sonderlob

Hasenhüttl adelt Sabitzer vor Duell mit den Bayern

Sport
13.05.2017 09:14

Im Duell gegen den großen FC Bayern (Samstag, 15.30 Uhr/live im sportkrone.at-Ticker) setzt Leipzig-Coach Ralph Hasenhüttl unter anderem auf Marcel Sabitzer, den er in höchsten Tönen lobte. "Er ist vielleicht der kompletteste Spieler in meinem Kader", sagte der Steirer über seinen Landsmann. Im Video oben sehen Sie Leipzigs 4:1-Erfolg bei der Hertha am vergangenen Liga-Wochenende!

Vor allem Einsatz, Kampf, Leidenschaft seien die Eigenschaften, die Sabitzer auszeichnen. Seine Leistung sei neben den großen Stars "manchmal untergegangen", merkte der Coach an. "Er hat nicht nur mit Ball sensationelle Lösungen, sondern macht auch gegen den Ball viel richtig", meinte Hasenhüttl. Den ebenfalls aus Salzburg geholten Innenverteidiger Dayot Upamecano bezeichnete der Leipzig-Betreuer als "nächsten Weltklassespieler, den wir hier haben".

Stöger will nach Europa
Für Hasenhüttls Kollegen Peter Stöger geht es im Derby bei Leverkusen um die Teilnahme an der Europa League, für den Klub von Julian Baumgartlinger, Aleksandar Dragovic und Ramazan Özcan um den Klassenerhalt. Ingolstadt (Markus Suttner verletzt, Lukas Hinterseer) benötigt im Abstiegskampf dringend einen Sieg in Freiburg.

Grillitsch vor Duell mit künftigem Klub
Beim Duell zwischen Bremen und Hoffenheim trifft Werders Florian Grillitsch auf seinen künftigen Arbeitgeber. "Ich will nicht, dass der Fokus auf meiner Person liegt. Wir haben als Mannschaft noch ein Ziel vor Augen, das wir erreichen wollen", sagte der Niederösterreicher mit Blick auf die mögliche Europa-League-Teilnahme und versprach: "Ich glaube nicht, dass ich mich in der Gästekabine umziehen werde."

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele