Deutsche Bundesliga

1. FC Köln gewinnt irres Torfestival gegen Werder!

Sport
05.05.2017 22:21

Der 1. FC Köln ist durch einen spektakulären Heimerfolg gegen Werder Bremen an den Norddeutschen vorbeigezogen. Die Kölner gewannen im 100. Spiel von Trainer Peter Stöger am Freitag zum Auftakt der 32. Runde der deutschen Bundesliga einen irren Schlagabtausch knapp mit 4:3 (3:2). Mit dem Erfolg gegen die zuletzt elf Mal in Serie ungeschlagenen Bremer wahrte Köln die Chance auf die erste Europacup-Teilnahme seit 25 Jahren.

Köln liegt zwei Spieltage vor Saisonende dank der deutlich besseren Tordifferenz nun vor den punktegleichen Bremern auf Rang sechs. Köln trifft in den verbleibenden zwei Runden noch auf Leverkusen und Mainz. Die Bremer müssen noch gegen die Topteams Hoffenheim und Dortmund antreten.

Torjäger Anthony Modeste (13.) und Leonardo Bittencourt (28.) schossen die stark gestarteten Kölner verdient 2:0 in Führung. Bremen fand durch einen Doppelschlag von Fin Bartels (34.) und Theodor Gebre Selassie (40.) zurück ins Spiel. ÖFB-Teamspieler Zlatko Junuzovic leistete die Vorlagen zu beiden Toren.

Kölner Tore von Simon Zoller (44.) kurz vor und erneut Modeste (47.) kurz nach der Pause stellten den Zwei-Tore-Vorsprung wieder her. Die Bremer schafften zwar durch Serge Gnabry (62.) den neuerlichen Anschluss, das 4:4 gelang ihnen jedoch nicht mehr. Wie Junuzovic spielte auch Florian Grillitsch durch, Florian Kainz war ab der 65. Minute im Einsatz.

Die Ergebnisse der 32. Runde:
Freitag
1. FC Köln - Werder Bremen 4:3
Samstag
Bayern München - SV Darmstadt (15.30 Uhr)
Borussia Dortmund - 1899 Hoffenheim (15.30 Uhr)
Borussia Mönchengladbach - FC Augsburg (15.30 Uhr)
FC Ingolstadt 04 - Bayer 04 Leverkusen (15.30 Uhr)
Eintracht Frankfurt - VfL Wolfsburg (15.30 Uhr)
Hertha BSC Berlin - RB Leipzig (18.30 Uhr)
Sonntag
Hamburger SV - FSV Mainz 05 (15.30 Uhr)
SC Freiburg - FC Schalke 04 (17.30 Uhr)

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele