Überraschendes Aus

"Scalebound": Microsoft stampft Action-RPG ein

Spiele
10.01.2017 12:18

Nach über dreijähriger Entwicklungszeit hat Microsoft am Dienstag überraschend das Aus von "Scalebound" bekannt gegeben. Das Action-Rollenspiel, in dem Mensch und Drache Seite an Seite kämpfen sollten, ist damit Geschichte. Gründe für das Aus nannte Microsoft zunächst nicht.

2014 hatte Microsoft das Action-RPG der "Bayonetta"-Schöpfer von PlatinumGames auf der E3 in Los Angeles erstmals der Weltöffentlichkeit vorgestellt. In den beiden darauffolgenden Jahren konnte krone.at auf der Gamescom in Köln noch selbst einen Blick auf das Game werfen. Viel herzuzeigen hatte Entwickler Hideki Kamiya im Vorjahr allerdings schon nicht mehr: Zu sehen gab es lediglich einen Charakter-Editor.

Jetzt das offizielle Aus für den vielversprechenden Titel: In einem Statement gegenüber dem Gaming-Blog Kotaku bestätigte Microsoft nach entsprechenden Gerüchten ohne weitere Angabe von Gründen den Produktionsstopp von "Scalebound". Nach "reiflicher Überlegung" habe man sich zu diesem Schritt entschlossen, erläuterte der Publisher und betonte, hart am diesjährigen Spiele-Lineup - bestehend unter anderem aus "Halo Wars 2", "Crackdown 3", "State of Decay 2" und "Sea of Thieves" - zu arbeiten.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)
(Bild: krone.at)
(Bild: krone.at)
Kreuzworträtsel (Bild: krone.at)
(Bild: krone.at)



Kostenlose Spiele