Food-Experte empfiehlt: Frauen sollen Bier trinken  (Bild: Natural Doping / Thinkstockphotos.de)

Food- Experte empfiehlt: Frauen sollen Bier trinken

Fit für den Alltag mit Ernährung? Oft beschäftigen wir uns damit, uns gesünder zu ernähren oder sind unzufrieden mit dem Körper und beginnen mit diversen Diäten. Wir sind träge, haben keine Lust auf Aktivitäten - Probleme wie der "Jojo- Effekt" oder nicht zufriedenstellende Ergebnisse trotz mühsamer Ernährungsumstellung sind hierbei jedoch vielen bekannt. Wie man mit Schokolade, Bier und Wurst fit werden kann? City4U traf Thomas Kampitsch, Mitverfasser des Buches "Natural Doping", und fragte, wie das funktioniert:

Natural Doping

"Das Werk ist nicht nur für Sportler gedacht, sondern auch für normale Bürger. Die Wirkungen der Pflanzenextrakte auf den Körper werden geschlechtsspezifisch betrachtet, da sich diese aufgrund der Hormonspiegel bei Mann und Frau unterscheiden!"


# Ernährung steuert Körper, Geist und Seele

Die meisten Menschen, die abnehmen oder fitter werden möchten, beginnen, auf Fette zu verzichten. Dass es allerdings auch gesunde Fette gibt, die der Körper gut gebrauchen kann, bleibt hierbei oft auf der Strecke! In Thomas Kampitsch' und Christian Zippels Buch "Natural Doping" erhaltet ihr nicht nur eine Erklärung, wie es wissenschaftlich in eurem Körper aussieht, sondern auch einfache Alltagstipps, worauf individuell zu achten ist, um das Wohlbefinden zu steigern! Von einer wissenschaftlichen Darstellung bis hin zu einfachen Alltags- Tipps helfen euch, euren Körper individuell zu verstehen und Erkenntnisse zu erhalten, die ihr nie für möglich gehalten hättet!

# Nahrungsmittel bilden die Säule der Potenz

Man glaubt es kaum, aber auch die Potenz kann durch die Ernährung positiv oder negativ beeinflusst werden! In dem Buch gibt es eigene Kapitel für Männer und eigene für Frauen, die erklären, was den Östrogenspiegel sinken lässt und den Androgenspiegel fördert! Eigene Einkaufslisten und detaillierte Beschreibungen verraten, welche Stoffe die Potenz fördern - hättet ihr gedacht, dass Ingwer, Zimt und Chilli die Fruchtbarkeit in Mann und Frau anregt?

# Frauen sollen Bier trinken

Wenn sich Frauen auf einen Plausch treffen, wird schon einmal ein Gläschen Wein genippt - doch eigentlich sollten sie Bier trinken! Der Östrogenstoffwechsel in der Frau wird durch Bier angeregt - speziell nach den Wechseljahren sollte man 1- 2 alkoholfreie Bier pro Tag trinken! Auch vor dem Wechsel können Frauen mit Östrogenmangel auf Bier zurückgreifen! Alkohol und Östrogene sind in Bier kombiniert - das könnte der männlichen Potenz schaden!

#Mit Wurst Lust auf die Wurst

Frauen neigen dazu, Protein und Zink zu vermeiden, doch gerade diese Stoffe regen die sexuelle Aktivität an. Die Damen der Schöpfung essen des öfteren lieber einen leeren Kornspitz als die Wurst - doch eigentlich sollten sie grade die Wurst essen! Die Wurst bringt's! Auch Nachtkerzenöl oder Damiana helfen, die Lust auf Sex zu steigern! Mageres Protein wie beispielsweise Hüttenkäse in die Ernährung einbauen und wieder Lust auf Zweisamkeit bekommen - ein Versuch lohnt sich!

# Schokolade ist gesund

Schokolade macht nicht dick - der darin enthaltene Zucker ist der Bösewicht! Schokolade ab 70% reguliert den Hormonstoffwechsel - fördert die Durchblutung und beugt Krampfadern vor! Wenn wir hungern, gerät der Körper in einen Stress- Zustand und man bekommt Heißhunger- Attacken - wenn man hier eine Zartbitterschokolade isst, stillt man die Lust auf Essen und nimmt davon nicht zu! Auch Zimt und Heidelbeeren sind Helfer in der Not und setzen sich nicht an den Hüften an!

# Esst Nudeln

Viele wollen oder können nicht auf Kohlenhydrate verzichten - doch wenn schon, dann NUDELN und zwar Al Dente! Reis und Kartoffeln gehen schneller in's Blut als ein Gläschen Cola! Nudeln gehen langsamer ins Blut und verursachen keine ungünstige Körperfettspeicherung - aber nur Al Dente!

# In der Schale steckt die Kraft

Leute drücken Früchte aus und werfen die Schale weg - das ist allerdings ein riesiger Fehler - gerade in der Schale von Orangen oder Zitronen sind Stoffe, die die Körperfettverbrennung maßgeblich ankurbeln! Wenn man eine Zitrone (unbedingt eine BIO- Zitrone nehmen!) 20 Minuten auskocht und dann abkühlen lässt,  - Anti- Aging, Leistungsfähigkeit


"Natural Doping" beschäftigt sich also mit unseren täglichen Fehlern und Irrglauben und zeigt, dass Ernährung wie wir sie kennen, nicht immer so gesund ist, wie wir denken! Es ist eine Mischung aus wissenschaftlicher Aufklärung und simplen Tipps für die Ess- Gewohnheiten für jedermann! Ihr seid neugierig geworden? City4U verlost einige Exemplare:

WIN! WIN! WIN! WIN! WIN!

ACHTUNG: City4U verlost 5 handsignierte Exemplare des Buches "Natural Doping"! Was ihr dafür tun müsst? LIKET unsere City4U- Facebookpageund verratet uns unserm unserem Posting, welche Tatsache euch am meisten überrascht hat oder sendet uns ein Mail an office@city4u.at mit dem Betreff "Natural Doping"!

Teilnahmeschluss ist Mittwoch, der 14.September, um 12 Uhr!

Die Teilnahmebedingungen findest du hier.

Viel Glück!

Das Buch ist online bereits erhältlich - hier geht's zur Bestellung!

Was meint ihr dazu? Postet uns in den Kommentaren oder schreibt uns mit Hashtag #City4U auf Facebook, Twitter oder Instagram!


val

Kommentare