Flüchtlingsströme

Auch Mazedonien erwägt Errichtung von Grenzzaun

Ausland
10.09.2015 15:53
Auch Mazedonien überlegt die Möglichkeit, einen Zaun an der Grenze zu Griechenland zu errichten, ähnlich jenem an der ungarisch-serbischen Grenze. Damit sollen Flüchtlingsströme aufgehalten werden, sagte der mazedonische Außenminister Nikola Poposki im Gespräch mit der ungarischen Zeitschrift "Figielo".

Mazedonien wird demnach entweder den Zaun errichten, Streitkräfte an der Grenze aufstellen oder gar beide Maßnahmen treffen, wurde in mazedonischen Medien aus dem Interview zitiert.

Nach jüngsten Angaben der mazedonischen Behörden haben alleine am Mittwoch mehr als 6000 Flüchtlinge die Strecke zwischen Gevgelija an der Grenze zu Griechenland und Tabanovci an der Grenze zu Serbien passiert. Insgesamt wurden fünf Sonderzüge und eine Vielzahl von Bussen zum Transport eingesetzt.

Auf Lesbos warten 17.000 Menschen auf Weiterreise
Mazedonische Behörden rechnen in den kommenden Tagen mit einem weiteren Anstieg der Flüchtlingszahlen. Auf der griechischen Insel Lesbos würden derzeit 17.000 Flüchtlinge auf ihre Weiterreise warten, hieß es in Medienberichten.

Zwischen dem 19. Juni und Mittwoch wurden von mazedonischen Behörden knapp 67.000 Flüchtlinge registriert. Ein Großteil davon waren syrische Bürger, berichteten die Medien des Landes.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele