"Thatcher ist tot"

Missverständnis per SMS versetzt Kanada in Trauer

Viral
14.11.2009 20:04
"Lady Thatcher ist gestorben": Eine SMS dieses Inhalts hat auf einem Empfang der kanadischen Streitkräfte erhebliche Unruhe ausgelöst. Die versammelte Prominenz, darunter Ministerpräsident Stephen Harper, zeigte sich schockiert und tief betrübt über das mutmaßliche Hinscheiden der "Eisernen Lady" Margaret Thatcher.

Harper beauftragte einen Mitarbeiter, sich in London nach den Todesumständen zu erkundigen und ein Beileidstelegramm vorzubereiten. Doch weder im Buckingham Palast noch im Büro des britischen Premiers Gordon Brown konnte man den Kummer nachvollziehen. Ex-Regierungschefin Thatcher erfreue sich mit ihren 84 Jahren nach wie vor guter Gesundheit, hieß es.

Todes-SMS galt nur einer Katze
Nach 20 Minuten kam Entwarnung: Bei "Lady Thatcher" handelte es sich um die 16 Jahre alte Katze des kanadischen Verkehrsministers John Bairds, die vergangenen Dienstag ihr Leben ausgehaucht hatte. "Wenn die Katze nicht tot wäre, dann würde ich sie jetzt töten", ließ Harpers Mitarbeiter wissen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele