Kärntner Körperkult

Kunstwerke auf nackter Haut am Millstätter See

Viral
21.07.2008 16:56
Unzählige farbenfrohe Nackedeis und solche, die es werden wollten, haben am Wochenende das idyllische Örtchen Seeboden am Millstätter See in Kärnten zur ihrer Bühne gemacht: Mehr als 200 Künstler aus 40 Nationen machten beim elften Bodypainting-Festival schöne Frauen Männer zu ihren lebenden Leinwänden. Wir zeigen dir die besten Bilder - einen Blick hinter die Kulissen kannst du im Video oben werfen!

Bodypainting ist eine moderne Kunstform, die Künstler aus den Bereichen Malerei, darstellende Kunst und Fotografie zusammen bringt.

Zwar ist diese Kunst besonders in Asien sehr beliebt, doch im Sommer treffen sich die besten Menschenbemaler der Welt schon seit mehr als einem Jahrzehnt an mehreren Tagen in Seeboden, um vor bis zu 25.000 Zuschauern ihre Geschicklichkeit und Kreativität zur Schau zu stellen. Da werden Gesichter bemalt, Oberkörper geairbrusht oder Pobacken bepinselt. Interessierte können in Workshops die Techniken ausprobieren und lernen, Körperkunstwerke zu gestalten.

Körperkunstwerke, von denen einige sogar in der Nacht zu sehen sind: Die Künstler benutzten neben normalen Farben nämlich auch fluoreszierende Farben, die mit UV-Licht zum Leuchten gebracht werden konnten. Die erstaunlichen Bilder findest du in der Infobox.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele