Amerikaner entsetzt

“Happy Meal”-Figur sorgt für Shitstorm auf Twitter

Viral
21.05.2014 10:11

Mit ihrem neuen "Happy Meal"-Maskottchen hat die Fast-Food-Kette McDonald's in den USA einen wahren Twitter-Shitstorm ausgelöst. Am Montag teilte das Unternehmen ein Bild der Figur "Happy" mit seinen Followern, doch die verdarb ob ihres Aussehens offenbar so manchem Amerikaner den Appetit.

Viele können sich für die breit lächelnde Figur, einen würfelförmigen roten Karton mit einem überdimensionalen Gebiss, nicht erwärmen. "Was zur Hölle ist das für eine Kreatur", schrieb ein Twitter-User. "Lieber Gott, lass das aufhören!", postete ein anderer. "Isst man es oder isst es dich?", brachte ein weiterer Nutzer die Irritation ob des Bildes unterhaltsam auf den Punkt.

Die meisten Twitter-User sind mit dem Aussehen von "Happy" ganz und gar nicht happy: Die Figur sei "schrecklich", so der Tenor, auch von "ersten Albträumen" war auf der Mikroblogging-Website die Rede. "Ich werde nie wieder ein 'Happy Meal' anschauen können", postete etwa einer der Kritiker.

Doch es hagelt nicht nur Spott und Häme: "Ich denke, die Kinder werden es lieben", zeigte sich ein User überzeugt. Wie das neue Maskottchen der Fast-Food-Kette, das Kinder zu ausgewogener und gesünderer Ernährung einladen soll, tatsächlich in den USA ankommen wird, wird wohl seine Zielgruppe entscheiden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele