Schöner wohnen?

Fliegende Untertasse sucht neuen Kapitän

Viral
14.03.2008 11:58
Im US-Bundesstaat Tennessee versucht derzeit ein Makler, eine „Fliegende Untertasse“ an den Mann oder die Frau zu bringen. Das UFO-Haus ist 1970 neben einer Bergstraße, die auf den Signal Mountain führt, „gelandet“. Curtis W. Kind, der damalige Besitzer und Erbauer des spacigen Zuhauses, war ein großer Fan der TV-Serie „Star Trek“.

UFO-Häuser waren nach der Mondlandung auf der ganzen Welt populär geworden. Besondere Bekanntheit erlangte zum Beispiel der finnische Architekt Matti Suuronen mit seinen Futuro-Häusern. Seither ist diese Art der Architektur eher aus der Mode geraten.

Das mehrstöckige ovale Gebäude, das jetzt unter den Hammer kommt, steht auf sechs Beinen, hat rundherum kleine, viereckige Fenster, drei Schlafzimmer, zwei Bäder und eine ausfahrbare Eingangstreppe – dafür muss nur ein Knopf gedrückt werden. Der derzeitige Besitzer wohnte nur wenige Monate darin, warum er es jetzt nicht mehr will, ist unklar.

Jetzt wird ein neuer Besitzer gesucht, der Freude mit einem Haus hat, das wirkt, als würde es gleich abheben. Der zuständige Makler würde auch Angebote von Außerirdischen akzeptieren. Das derzeitige Höchstgebot liegt bei nur 100.000 Dollar – für Europäer beim derzeitigen Kurs ein Schnäppchen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele