Zapft am Kabel
Bei dem System des Designers sind die Zweiräder mit Energierückgewinnungssystemen ausgestattet, die Bremsenergie in Elektrizität in einem Superkondensator speichern. Dazu benötigen die Gefährte eine so genannte "Hybrake", ein Generator, der in der Nabe des Vorderrades eingebaut ist. Dieser erzeugt Strom während der Fahrt und beim Bremsen. Durch das Abstellen an speziellen Fahrradständern wird die gewonnene Energie wieder abgegeben.
Die Stationen für die Mieträder sollen in der Nähe der Bushaltestellen aufgestellt werden um direkt vor Ort die Akkus der Busse laden zu können und außerdem Pendlern das Umsteigen von einem Verkehrsmittel auf das andere zu erleichtern.
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.