Drei aus einem Ei

Amerikanerin bringt eineiige Drillinge zur Welt

Viral
05.03.2008 10:35
Im US-Bundesstaat New York sind eineiige Drillinge zur Welt gekommen. Die drei Buben wurden in der vergangenen Woche in der Universitätsklinik von Long Island geboren. Die Eltern von Logan, Eli und Collin haben die Fingerchen ihrer Babys mit Nagellack markiert, um die drei Buben unterscheiden zu können.

Der Mutter Allison Penn (31) wurde per In-Vitro-Fertilisation nur ein Embryo eingesetzt. Er teilte sich im Mutterleib, und danach teilte sich eine Hälfte noch einmal. Das Ergebnis: Drei kräftige Jungs mit einem durchschnittlichen Geburtsgewicht von zwei Kilo zwanzig.

"Es ist der erste Fall, in dem Drillinge bei einer künstlichen Befruchtung mit nur einem Embryo geboren wurden", sagte der Arzt des Paares, Victor Klein, bei einer Pressekonferenz mit der nunmehr fünfköpfigen Familie. Die Chance, dass bei einer Schwangerschaft eineiige Drillinge entstehen, liege bei eins zu 200 Millionen.

"Wir hatten so lange gebraucht bis ich schwanger wurde. Dass wir gleich drei Babys haben werden, hätte ich mir nie erträumt", sagte Allison Penn. "Sie sagte zuerst kein Wort, als uns die Ärzte erzählten, dass es Drillinge sind", berichtet Vater Tom (46), "dann sahen wir uns an und lachten nur noch. Wir hatten alles probiert, um unser erstes Baby zu bekommen. Jetzt haben wir gleich drei!" "Gott hat Humor, das muss man ihm lassen", fügte Allison hinzu. 

 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele