Strammer Bursche

Mister Austria 2006 kommt aus Vorarlberg

Adabei
14.11.2006 14:24
Er ist 21 Jahre alt, stammt aus Hard in Vorarlberg, misst 187 cm, wiegt 84 Kilogramm, hat braune Augen und dunkelblonde Haare, ist im Sternzeichen Zwillinge geboren und seit knapp nach Mitternacht offiziell feschester Österreicher – der Vorarlberger Emanuel Burger wurde im Linzer „Empire Club“ von einer siebenköpfigen Jury, der unter anderem „Miss Austria 2006“ Tatjana Batinic, ihre „Vize“ Cathrin Czizek, „Miss Blond 2006“ und Starmaniac Tanja Dickbauer sowie der „Mister Austria 2005“ Matthias Thaler angehörten, zum „Mister Austria 2006“ gewählt.

Der Versicherungsberater überzeugte die Wertungsrichter nicht nur durch sein perfektes Äußeres, sondern auch durch seine Darbietung im Showblock, den jeder Kandidat bestreiten musste. Der John-Grisham-Fan (Lieblingsbuch: „Die Farm“) spielte nämlich als einziger ein Instrument und zog live alle Register von südamerikanischer Gauchomusik bis zum Jazz.

Dass sein Lebensmotto „Lebe begeistert und gewinne!“ lautet war wohl mehr als die Grundlage zum Sieg, der im Fünfer-Stechen mit einem Vorsprung von 27 Punkten auf den Zweitplatzierten sensationell deutlich ausfiel.

Fesches 5er-Finale
Dieser zweite Rang in der von der Miss Austria Corporation (MAC) ausgerichteten Veranstaltung ging an den 24-jährigen Maschinenbauer Gernot Heiss aus Haid in Oberösterreich, der in seiner persönlichen Darbietung als Zauberer bestach, Dritter wurde der Tiroler Johannes Sandhofer aus Mayrhofen in Zillertal, René Günürün aus Traun (OÖ) und Leon Gökhan Soymisirlio aus Wien komplettierten das Fünfer-Finale.

Der Sieger bekommt, neben zahlreichen anderen Preisen, einen Audi A 3 für drei Monate zur Verfügung gestellt.

Alle Bilder (c) Cityfoto Schenk

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele