VW-Bus statt Villa

Baseball-Star Daniel Norris lebt auf dem Parkplatz

Sport
06.04.2015 13:07
Er ist 21 Jahre alt und ein großer Baseball-Star in den USA: Daniel Norris, der Pitcher der Toronto Blue Jays hat Millionen auf dem Konto, doch ein Profi-Leben im Luxus ist ihm fremd. Der Baseballer wohnt in einem VW-Bus und übernachtet auf Supermarkt-Parkplätzen (siehe Video oben).

In der amerikanischen Sportwelt sorgt Norris mit seiner Wurftechnik für Aufsehen. Auf der Position des Pitchers zählt er zu den Besten. In der letzten Saison knackte er in der Minor League Baseball, der zweithöchsten Spielklasse, den Strikeout-Rekord. Er beherrscht Slider- und Curveball. Mit 150 km/h knallt er die Bälle übers Spielfeld. 2011 wurde Norris gedraftet. Schon seine Unterschrift brachte ihm zwei Millionen Dollar, zudem erhielt er einen lukrativen Werbevertrag mit Nike. Umso mehr verblüfft die Fans sein unkonventioneller Lebensstil.

"Fühle mich wohl damit, nicht viel zu besitzen"
Während die anderen in Luxusvillen übernachten, reicht dem 21-jährigen ein kleiner alter VW-Bus. Baujahr: 1978. Sein Essen kocht er auf einem Gaskocher. Bei Einbruch der Dunkelheit liest er mit Stirnlampe Bücher oder schreibt Tagebuch. "Ich fühle mich ziemlich wohl damit, nicht viel zu besitzen", sagt Norris.

Übernachtungsmöglichkeiten findet er im Wald, am Strand oder auf Supermartkparkplätzen. Die Leute halten ihn oft für einen Obdachlosen, doch das ist ihm egal. Auch zum Training fährt er mit dem VW-Bus, den er liebevoll "Shaggy" nennt. Trotz Millionen auf dem Konto blieb der Jungstar bescheiden. "Wer bin ich, dass ich das verdiene?", meint der 21-Jährige. Ein Finanzberater verwaltet sein Geld und überweist ihm monatlich 800 Dollar. "Ich fühle mich wohler, wenn ich arm bin", erklärt Norris.

Der US-Amerikaner liebt die Natur und seine Freiheit. "Echte Freiheit kannst du nur im Nirgendwo finden, in der Weite des Ozeans oder auf einem Berggipfel", schreibt er in seinem Blog. Der Klub akzeptiert seinen ungewöhnlichen Lebensstil. "Er achtet auf sich, so wie jeder andere unserer Spieler auch. Er ist in großartiger Verfassung. Wäre er das nicht, müssten wir reden. Aber so ist der Van und alles andere sekundär", meint Assistant Manager Tony LaCava.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele