Schwestern erstochen

Zeugin von Rachemord: “Der ist völlig ausgerastet”

Österreich
05.04.2016 07:23

In Kapfenberg herrscht auch einen Tag nach der öffentlichen Ermordung zweier Schwestern tiefe Erschütterung. Gleich mehrere Zeugen mussten mit ansehen, wie ein 33-jähriger arbeitsloser Serbe am Montag vermutlich aus Rache seine Noch-Ehefrau (30) und deren 29-jährige Schwester mit mehreren Stichen regelrecht hingerichtet hatte. "Der ist komplett ausgerastet", so eine Zeugin schockiert.

Ein Mann versuchte noch dazwischenzugehen und wurde dabei selbst leicht verletzt - doch es war zu spät: Am helllichten Tag auf offener Straße erstach der 33-Jährige seine Ehefrau, die sich vor zehn Tagen von ihm getrennt haben soll, und deren 29 Jahre alte Schwester. Die beiden Frauen hinterlassen insgesamt fünf Kinder.

"Da war ein Mann in einem roten T-Shirt, der ist komplett ausgerastet und dann mit blutigen Händen davongelaufen!", schildert Augenzeugin Eva P., die zuerst dachte, er habe "nur" auf die beiden Frauen eingeschlagen. Sie alarmierte sofort die Polizei und den Notarzt. Dieter G. sah, wie der Täter festgenommen wurde. "Ich hab ihn am Boden auf der Fahrbahn liegen gesehen." Die Tatwaffe, ein Klappmesser, wie es in der Jagd verwendet wird, wurde neben den blutüberströmten Opfern sichergestellt.

Mann bereits amtsbekannt
Der 33-Jährige war nach einem Vorfall im Jahr 2012 bereits amtsbekannt. Er soll voraussichtlich im Lauf des Dienstags von den Mord-Ermittlern des Landeskriminalamts einvernommen werden. In einer ersten Reaktion gab er an, unter Drogeneinfluss gestanden zu sein. "Ob das stimmt, muss erst ein Bluttest klären", so Polizeisprecher Leo Josefus.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele