Drei Festnahmen

Wien: Heroin um rund 15.000 Euro sichergestellt

Österreich
20.05.2016 11:10

Im Hotelzimmer eines 23-jährigen Mannes hat die Polizei am Donnerstag in Wien-Meidling Heroin im Straßenverkaufswert von rund 15.000 Euro sichergestellt. Zuvor hatte er in der Leopoldstadt einem Polizisten Heroin verkauft und wurde festgenommen. Auch für zwei Komplizen klickten die Handschellen. Die Polizei forschte zudem neun Abnehmer aus.

Kurz nach 15 Uhr führte die Einsatzgruppe zur Bekämpfung der Straßenkriminalität am Mexikoplatz einen Drogen-Scheinkauf durch. Der 23-jährige Serbe wurde festgenommen, er hatte 37,5 Gramm Heroin bei sich. Der Mann hatte in Meidling ein Hotelzimmer gemietet. Dort stellten die Beamten 485,4 Gramm Heroin sicher.

Dealer platzt in Durchsuchung
Als die Beamten das Hotelzimmer durchsuchten, betrat plötzlich ein weiterer Dealer den Raum. Der 25-jährige Serbe hatte insgesamt 12,1 Gramm Heroin bei sich - in verkaufsfertig abgepackten Portionssackerln. Ein paar Zimmer weiter stießen die Polizisten auf den dritten im Bunde - einen 22-jährigen Landsmann der beiden Festgenommenen.

Dieser Dealer hatte 9,1 Gramm Heroin bei sich, auch er wurde an Ort und Stelle festgenommen. "Keiner der drei Männer war in Österreich gemeldet", sagte Polizeisprecher Christoph Pölzl. Die Beamten forschten auch neun Abnehmer der Serben aus, sie wurden angezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele