Männer in U-Haft

Tiroler Polizei überführt zwei brutale Freier

Österreich
29.06.2016 07:31

Paukenschlag in der illegalen Straßenstrich-Szene in Innsbruck! Die Polizei forschte zwei brutale Freier aus, die unabhängig voneinander Sexarbeiterinnen misshandelt und teils sogar aus dem fahrenden Auto geworfen haben sollen. Einer der Verdächtigen wurde nach einem Mordversuch in Seefeld bereits seit Jahren gesucht.

Blick zurück: In der Nacht zum 12. Mai 2013 überredete ein Unbekannter eine bulgarische Prostituierte (25) am Südring, in seinen Kombi zu steigen und fuhr mit ihr nach Seefeld. "Dort verriegelte der Mann auf einem Forstweg den Wagen und begann, sie zu treten und zu würgen", hieß es damals von Seiten der Ermittler. Als die 25-Jährige flüchten wollte, trat der Freier aufs Gas und wollte sie überfahren. Die Frau konnte sich retten, der Unbekannte flüchtete.

Nach mehr als drei Jahren gelang es der Polizei nun, einen Tatverdächtigen auszuforschen. Weil er offenbar erneut zuschlug: Beim Gesuchten soll es sich um jenen Mann handeln, der Mitte Juni mit einer Prostituierten (34) zu einem abgelegenen Parkplatz nach Zirl gefahren ist und diese dort mit einem Messer mit dem Umbringen bedroht sowie geschlagen haben soll.

Am Donnerstag klickten beim Verdächtigen (ein 49-jähriger Italiener, der in Seefeld arbeitet) die Handschellen - weil er mit dem Tatauto erneut am Südring auftauchte. "Den Vorfall in Zirl gab der Beschuldigte in abgeschwächter Form zu, jenen in Seefeld bestreitet er", erklärt Christoph Hundertpfund vom LKA. Die Spurenlage sei aber eindeutig, weil sichergestellte Fingerabdrücke von damals mit jenen des Verdächtigen übereinstimmen. U-Haft!

Prostituierte aus fahrendem Auto geworfen
Dort sitzt nun auch ein Serbe (25), der am 22. Juni eine Prostituierte aus dem fahrenden Auto geworfen und ihr dabei die Handtasche entrissen haben soll. Die Frau erlitt dabei Verletzungen. Kurz zuvor wollte er bereits eine andere Sexarbeiterin in seinem Auto ausrauben. Diese konnte flüchten. Der Verdächtige sei geständig. Das Motiv: Geldnot!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele