Weitere Sperren

Stau-Chaos in Wien: Neue Bauphase auf Gürtelbrücke

Österreich
10.08.2014 19:00
Wer auf Urlaub ist, hat Glück. Wer zur Arbeit fahren muss, den erwartet das: Mega-Staus, Stoßstange an Stoßstange und das womöglich auch noch an vielen heißen Tagen. Ab Montag erreicht das Stauchaos in Wien seinen Höhepunkt. Die Sanierung der Gürtelbrücke tritt in die "Hauptphase". Wann die Reparaturen ein Ende haben? Erst 2015.

"Noch schlimmer?", werden sich jetzt viele denken. Ja, noch schlimmer! Das Baustellen-Chaos in Wien erreicht nämlich jetzt erst seinen Höhepunkt. Klingt nach gefährlicher Drohung - und ist es auch. Am Sonntagabend begann auf der Gürtelbrücke die neue Bauphase, die sich vor allem mit Montag so richtig bemerkbar machen wird: Jetzt wird nämlich auch noch die Abfahrtsrampe zur Brigittenauer Lände gesperrt und das bis 1. September.

Alle bisherigen Probleme bleiben erhalten: So ist auf der Auffahrtsrampe von der Heiligenstädter Lände Richtung stadteinwärts weiter nur eine Spur offen, genauso bei der Auffahrtsrampe vom Liechtenwerder Platz. Die Ausweichstrecken sind deswegen alle hoffnungslos verstopft. Licht am anderen Ende des Tunnels ist noch lange nicht in Sicht: Die Brücke wird erst im Jahr 2015 fertig.

Rampensperre ab Montag auch auf A2
Und als wäre das nicht schon nervig genug, kommt zu all dem Chaos noch eine Baustelle dazu: Ab Montag startet nämlich auch der nächste große Wartungsdurchgang an Einrichtungen des Kaisermühlentunnels auf der A2. Auch hier kommt es zu Rampensperren. Gearbeitet wird hier in der Nacht: bis Donnerstag jeweils von 22 Uhr bis fünf Uhr in der Früh.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele