"Geht ihm sehr gut"

Gerhard Berger nach Skiunfall aus Spital entlassen

Sport
09.03.2014 10:20
Erneut ein schwerer Skiunfall eines Ex-Formel-1-Stars - doch der Sturz von Gerhard Berger (54) in seinen heimatlichen Bergen endete zum Glück glimpflicher als bei Michael Schumacher. Der Tiroler hatte - wie am Samstag bekannt wurde - abseits der Piste einen Forstweg übersehen und war kopfüber nach vorne und über die Böschung gefallen. Er kam mit einem Oberarmbruch davon und durfte das Spital mittlerweile verlassen.

Wieder ein weltbekannter ehemaliger Formel-1-Fahrer, wieder ein Crash mit Skiern, wieder abseits der Piste, wieder war ein unerwartetes Hindernis die Ursache - die Parallelen der beiden Fälle sind erschreckend. Doch Gerhard Berger hatte beim Unfall in Hopfgarten im Brixental (Tirol) Glück.

Was war passiert? Berger, der wie "Schumi" als ausgezeichneter Skifahrer gilt, war letzten Donnerstag gegen 10.20 Uhr bei schlechter Sicht etwa 20 Meter neben der sogenannten Foisching Abfahrt Nr. 25 in der SkiWelt Wilder Kaiser unterwegs. Auf 1.350 Metern Seehöhe dürfte er eine quer verlaufende Forststraße übersehen haben.

Der Ex-Rennfahrer stach mit den Skispitzen im Schnee ein, wurde nach vorne katapultiert und stürzte schwer. Er fiel jenseits der Straße über die talseitige Böschung und prallte dort noch gegen ein unter der Straße hindurchführendes Hangentwässerungsrohr aus Beton.

Berger erlitt einen Oberarmbruch und wurde im Krankenhaus St. Johann operiert. Er wurde am Sonntag aus dem Spital entlassen und befindet sich auf dem Weg der Besserung. "Es geht ihm sehr gut", hieß es seitens des Klinik.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele