Total ausgerastet

19-Jähriger wollte mit Machete auf Schwester losgehen

Österreich
23.01.2011 10:22
Ein 19-jähriger Bregenzer hat am Freitag in Vorarlberg im Zuge eines Familienstreits seiner Mutter und seiner Schwester damit gedroht, sie umzubringen. Auf der Polizeiinspektion rastete er dann auch noch ein zweites Mal aus, drückte einen Polizisten an die Wand und drohte, das Gebäude anzuzünden. In seiner Unterkunft fand die Exekutive vier Molotowcocktails. Der 19-Jährige wurde verhaftet.

Der junge Bregenzer wurde am späten Vormittag in der gemeinsamen Wohnung zunächst gegenüber der Mutter handgreiflich und wollte mit einer Machete auf seine Schwester losgehen. Auch als die Polizei schon in der Wohnung war, beruhigte er sich erst, als ihm ein Einsatz der Cobra angedroht wurde. Anschließend begleitete er die Polizisten freiwillig auf den Posten.

Während er sich auch dort zunächst ruhig gab, rastete er ein weiteres Mal aus, als gegen ihn ein Wohnungs-Betretungsverbot ausgesprochen wurde. Voller Zorn drückte er einen Polizisten an die Wand, kündigte den Anwesenden ihren Tod an und sprach davon, die Polizeiinspektion in Feuer aufgehen zu lassen. Der Wutausbruch endete für den 19-Jährigen schließlich mit dem Anlegen von Handschellen.

Bei der anschließend durchgeführten Durchsuchung der Wohnung des 19-Jährigen fand die Polizei vier Molotowcocktails. Der junge Mann wurde in die Justizanstalt Feldirch eingeliefert. Es erfolgt eine Anzeige wegen gefährlicher Drohung, Widerstands gegen die Staatsgewalt und nach dem Waffengesetz.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele