Gefährliches Spiel

Zwei Buben und ein Feuerzeug: 16.500 € Schaden

Niederösterreich
29.04.2015 15:38
Diesen Ausflug ins Freie werden zwei achtjährige Schüler aus dem Bezirk Bruck an der Leitha nie vergessen! Die Kinder hatten beim Spiel mit dem Feuer Stroh in Brand gesteckt, die Flammen breiteten sich auf 550 Ballen aus. Der Schaden von 16.500 Euro ist zum Glück durch eine Versicherung gedeckt, Entschuldigung folgte.

Wenn das Wetter schön ist, zieht es Kinder natürlich ins Freie. Die beiden achtjährigen Schüler nutzten einen Sonnentag dazu, durch die Felder von Pachfurth zu ziehen. Dann die verhängnisvolle Idee: Das Duo hantierte mit einem Feuerzeug bei einer Strohtriste. Woraufhin ein Ballen Feuer fing und die Flammen sich blitzschnell ausbreiteten. Insgesamt standen – als die alarmierte Feuerwehr eintraf – ungefähr 550 Ballen in Brand. Florianijünger aus Pachfurth, Gerhaus, Rohrau, Hollern und Bruck an der Leitha waren im Einsatz. Durch den Brand entstand der Besitzerin der Triste ein Schaden von 16.500 Euro. Die Eltern der Kinder haben angekündigt, dass auch eine große Entschuldigung bei der Landwirtin folgen wird.

Noch ermittelt wird hingegen nach einem frechen Coup im Bezirk Lilienfeld: Wie die "NÖN" berichteten, waren unbekannte Diebe im Altstoffsammelzentrum St. Veith vorgefahren und hatten dann blitzschnell einen Tisch für den Kinderspielplatz Rainfeld abtransportiert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele