Morddrohungen

Wilde Fehde unter Jugendlichen im Bezirk Amstetten

Niederösterreich
02.09.2010 16:41
Ein lang schwelender Konflikt ist in St. Valentin, Bezirk Amstetten, eskaliert. Ein 18-jähriger Linzer bedrohte seinen Kontrahenten damit, ihn umbringen und zerstörte dessen Wagen, weil er seine Freundin rächen wollte. Jetzt schlugen die Ermittler zu. Der zunächst flüchtige Täter wurde gefasst.

„Ich bring dich um, ich mach dich kalt“, wetterte der Jugendliche aus Linz. Er wollte seine angebetete Freundin rächen, die sich mit ihrem Halbbruder gestritten hatte.  Gemeinsam mit drei Türken fuhr der Täter also nach St. Valentin, um seinen Schwager  in spe aufzusuchen und ihm eine Abreibung zu verpassen.

Als sich dieser aber in seinem Zimmer verbarrikadierte, demolierte der 18-Jährige das Auto seines Kontrahenten. „Damit wollte er seine Drohungen unterstreichen“, so ein Beamter. Auch der Vater des Burschen soll sich in die Konfrontation eingemischt haben.

Die Polizisten verfolgten die Fehde stets mit wachsamen Augen. Jetzt schritten sie aber ein und erließen einen Haftbefehl gegen den 18-Jährigen. Nachdem der Verdächtige gut eine Woche auf der Flucht war, schlugen die Fahnder aus St. Valentin zu. Für den Jugendlichen klickten die Handschellen, er wurde in die Justizanstalt St. Pölten eingeliefert. Bei der Einvernahme war er immerhin teilweise geständig.

von Gernot Buchegger, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele