2:2 gegen Neustadt

Schranz nach Patzer von Kärnten-Fans angepöbelt

Kärnten
13.05.2010 18:17
Mit einem 2:2-Remis gegen Cupfinalisten Wiener Neustadt verabschiedet sich Austria Kärnten nach drei Jahren aus der Bundesliga. Ein schwerer Patzer von Goalie Andi Schranz verhinderte den Sieg. Knapp 2.000 Fans erlebten den letzten Bundesliga-Auftritt mit. Bilder aus der Hypo-Arena sind in der Infobox zu sehen!

Nach dem Schlusspfiff verabschiedete sich Andreas Schranz wutentbrannt in die Kabine. Der Klagenfurter Schlussmann hatte in der 89. Minute Probleme mit einem Rückpass und ermöglichte Wiener Neustadts Christian Ramsebner somit den Ausgleich.

Schranz von Zusehern angepöbelt
"Es war mein Fehler, absolut keine Diskussion. Ich hab nur einen Wiener Neustädter gesehen und plötzlich war ein zweiter da", so Schranz nach dem letzten Bundesligaeinsatz. "Aber, was sich danach einige Zuschauer erlaubt haben, wie gemein sie mich angepöbelt haben - das muss wirklich nicht sein."

Viele Kärnten-Spieler haben am Donnerstag wohl zum allerletzten Mal den Dress der Klagenfurter getragen: Stefan Hierländer, Jocelyn Blanchard, Thomas Hinum, Daniel Gramann, Thomas Riedl und Heinz Weber. Ein Sieg zum Abschied war ihnen knapp aber doch nicht vergönnt.

Führungstor in der dritten Minute
Den besseren Start erwischten die Cupfinalisten aus Wiener Neustadt. Schon in der dritten Minute sorgte Niklas für die Führung der Gäste. Nach Zuspiel von Michael Stanislaw ließ der 22-jährige Flügelspieler Andreas Schranz keine Chance.

Vor allem Neustadt-Stürmer Mensur Kurtisi hatte danach einige Gelegenheiten auf eine höhere Führung. In der 19. Minute setzte er sich gut gegen Luka Elsner durch, schoss aber knapp neben das Tor, neun Minuten später scheiterte er aus ähnlicher Position.

Die Klagenfurter waren zwar bemüht, bauten jedoch kaum Druck auf. Die beste Chance vor der Pause hatte die Kärntner Solospitze Markus Pink (37.), dessen Weitschuss aus 30 Metern sprang jedoch von der Latte ins Torout.

Kärntner drehen Ergebnis um
Nach dem Seitenwechsel hatte Kurtisi für Wiener Neustadt wieder  einige Torgelegenheiten, seine besten vergab er in der 62. und 66. Minute. Die schwache Chancenverwertung rächte sich in der 77. Minute. Bei einem Corner von Matthias Dollinger sah die Abwehr der Niederösterriecher nicht gut aus und Stefan Hierländer drückte den Ball per Kopf ins Tor. Nur sechs Minuten später war Oliver Pusztai (83.) nach einem Dollinger-Freistoß zur Stelle und sorgte für die etwas überraschende Kärntner Führung. Sie hielt jedoch nur bis zur 89. Minute...

"Es war ein bisschen Wehmut dabei"
"Wir hätten uns aufgrund der Leistung in der zweiten Hälfte den Sieg verdient. Das Missgeschick von Schranz, so etwas passiert", urteilte Kärnten-Coach Joze Prelogar nach dem Spiel. Präsident Mario Canori gestand nach dem letzten Bundesliga-Auftritt der Klagenfurter: "Es war ein bisschen Wehmut dabei, aber ich war beeindruckt, wie die Burschen noch einmal 90 Minuten gekämpft haben."

In Sachen Lizenz für die nächste Saison dürfte laut Canori alles in Ordnung gehen: "Wir haben alle Lizenzunterlagen vorgelegt, aus meiner Sicht sollte es positiv ausgehen. Und ich gehe davon aus, dass man einen neuen Obmann findet, der entsprechende Sponsoren mitbringt."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele