Schlag gegen Mafia

Bei Camorra-Razzia eine Milliarde Euro beschlagnahmt

Ausland
05.05.2011 15:26
Der italienischen Polizei ist wieder einmal ein Schlag gegen die Mafia gelungen. Bei einer Razzia gegen den Polverino-Clan der neapolitanischen Camorra wurden Immobilien, Grundstücke, Geschäfte und Unternehmensbeteiligungen im Wert von einer Milliarde Euro beschlagnahmt. Auch Autos, Boote und Motorräder wurden konfisziert.

Die Ermittler wurden in diesem Fall auch von spanischen Polizisten unterstützt, da der Polverino-Clan unzählige Drogengeschäfte über Spanien abwickelte. Neben Drogen- und Waffenhandel wird dem Clan auch Erpressung vorgeworfen.

Bereits am Montag konnte die Polizei einen Erfolg gegen die Mafia für sich verbuchen, denn einige hochrangige Mitglieder des Casalesi-Clans - des mächtigsten und gewalttätigsten Clans der Camorra - wurden festgenommen.

Kurz zuvor hatte die Polizei 40 Mitglieder des Polverino-Clans in Neapel festgenommen. Bei zwei der Festgenommenen handelt es sich nach Behördenangaben um Kandidaten von Berlusconis Partei "Volk der Freiheit", die bei der bevorstehenden Kommunalwahl in Quarto nahe Neapel antreten wollten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele