Böses Ranking

Die 100 schlechtesten Songs aller Zeiten

Musik
05.01.2004 13:02
Musik ist Geschmackssache, und über Geschmack kann man nicht streiten. Sagt man. Aber es gibt Musik, die ist jenseits aller political correctness einfach grottenschlecht, unterirdisch mies und himmelschreiend besch...! Dabei sind manche Grotten-Songs auch noch Ohrwürmer.
(Bild: kmm)
Der britische TV-Sender Channel 4 hat sich diemasochistische Arbeit angetan, die 100 schlechtesten Songs derPop-Geschichte zusammenzustellen. Die Kollegen, die das Rankingermittelt haben, hätten sich einen Grausamkeitszuschlag verdient.Schon das Durchhören der Liste war nur mit Erholungspausenmöglich. Bei der Online-Recherche ist regelmäßigder Computer abgestürzt, aber wir mussten natürlichauch erst alle Songs anhören, bevor wir die Liste veröffentlichen.
 
Dabei muss man nicht einmal auf die vorderen Plätzeschauen, um das Grausen zu bekommen. "Rabbit" von Chas and Davebeglückt uns auf Platz 98, "Mmm Bop" von Hanson auf Platz58, und "Do They Know It's Christmas?" in der Version von BandAid II auf Rang 97.
 
Wie mies sind da erst die vorderen Plätze?!
"Barbie Girl" von Aqua ist nur auf Platz 8. Warumder Song so weit hinten ist, weiß der Geier ("Weißder Geier" ist übrigens ein Song von Wolfgang Petry, derin diesem Ranking nicht auftaucht. Ist aber ganz gut, denn eigentlichreicht es, im Anhang der Liste zu schreiben: "Außerdem gibtes noch jede Menge Songs von Wolfgang Petry, die diese Liste unnötigauffüllen würden.). Zugegeben, Platz eins klingt ähnlichwie "Barbie Girl", ist aber allen Ernstes noch schlechter.
 
Sogar J.Lo hat's in dieser unglaublichen Listeunter die Top 10 geschafft. Alle Songs sind übrigens in denbritischen Charts platziert gewesen, schlechtestenfalls auf Platz75
 
Klick dich einfach durch die komplette Liste. FürOhrwürmer, bleibende Schäden an Gehörgängenund Hirnwindungen oder Brechreiz übernehmen wir keine Haftung...
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele