Styling-Tipps

Leder rockt: So wird der Look bürotauglich!

Star-Style
28.01.2016 14:01

Bei den meisten Frauen ist eine schwarze Lederjacke bereits jetzt fester Bestandteil ihrer Garderobe. Doch in diesem Winter geht die Liebe zum Leder über dieses Basic weit hinaus. Strenge Lederlooks, die an die Mode der 80er-Jahre erinnern, liegen im Trend. Doch wie stylt man diese richtig, damit man nicht ausschaut wie eine Domina? Wir haben die Tipps!

Lederhosen, Lederröcke, Lederkleider, Ledermäntel, ja sogar Lederblusen und Lederkostüme: In diesem Herbst und Winter dreht sich alles um Glattleder. Wer sich dabei stark an die Mode der 80er zurückerinnert sieht, liegt damit gar nicht so falsch.

Doch Vorsicht! Schnell lässt die Hingabe zu den Lederlooks einen aussehen, als sei man Teil einer Biker-Gang oder gar Fan eines Fetisches. Wir haben die Styling-Tipps und Outfit-Kniffe, damit der Look bürotauglich wird.

Leder von Kopf bis Fuß
Lange galt ein Leder-Look von Kopf bis Fuß als absolutes No-Go. In diesem Herbst jedoch sind Designer begeistert von All-over-Leder-Outfits. Eines ist dabei jedoch klar: Für diesen Look braucht man einiges an Mut, denn wenn man sich dafür entscheidet, sollte das auch konsequent durchgesetzt werden.

In der Praxis heißt das: Zum strengen Lederkostüm kombiniert man zum Beispiel einen schlichten Rolli, keinesfalls aber eine verspielte Bluse. Richtig cool wirkt auch ein Lederanzug mit Lederweste, Herrenhemd und Krawatte.

Leder-Stilbruch
Wer es nicht ganz so streng möchte, der kann mit Lederteilen und zarten, femininen Materialien - zum Beispiel Chiffon, Seide oder Spitze, einen wunderschönen modischen Stilbruch erzeugen. Fürs Büro eignet sich zum Beispiel ein Lederrock zur klassischen weißen Baumwollbluse perfekt. Lässiger wird der Look mit einem weißen T-Shirt.

Leder zum Kuscheln
Wenn's im Winter mal wieder kalt draußen wird, ist diese Kombination ein echter Hit: dicke Wollteile zu Leder. Perfekt passen etwa Lederhose oder -rock zum dicken Tweed-Blazer oder Strickpulli mit Rollkragen.

Leder bis übers Knie
Overknee-Stiefel sind seit einigen Jahren im Winter nicht mehr wegzudenken. Dior-Designer Raf Simons setzt dem Overknees-Trend in dieser Saison die Krone auf - und entwarf Stiefel, die nicht nur oberschenkellang, sondern zudem auch aus Lackleder sind.

Beim Styling dieser Stiefel ist besonderes Fingerspitzengefühl gefragt, um nicht zu vulgär zu wirken. Ein züchtiges, braves und schlichtes Outfit steht diesen Overknees am besten. So werden die Prunkstücke zwar in den Vordergrund gerückt, der Look wirkt aber dennoch nicht zu sexy.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele