Weite Hosen im Trend

Die Zeiten der Skinny Jeans sind vorbei

Star-Style
30.12.2014 13:16
Viele Jahre sind Frauen an Skinny Jeans einfach nicht vorbeigekommen. Schmal geschnitten musste sie sein, die ideale Hose, und das vom Bund bis zu den Knöcheln. Doch jetzt feiert die Modebranche das Comeback der weiten Hosen: von Schlaghosen, Marlene-Hosen bis hin zu den Culottes darf jetzt wieder ordentlich Volumen ans Bein.

Sie ist der Klassiker, den fast jede Frau (und auch viele Männer) im Kleiderschrank hängen haben: die Skinny-Jeans bzw. die Röhrenhose. Doch jetzt bekommt das enge Beinkleid ordentlich Konkurrenz.

Die Designer haben nämlich die weiten Hosenmodelle wiederentdeckt. Schon in den Schauen für den Sommer 2014 zeigten etwa Mulberry oder Viktor & Rolf einige Culottes auf dem Laufsteg. Im Herbst feiert diese Hose, die sich durch sehr weite, bis zu den Waden reichende Hosenbeine auszeichnet, ihr Comeback. Aber auch Schlaghosen, Marlene-Hosen und Baggy Pants sind in der kalten Jahreszeit wieder im Trend. Im Frühjahr sind schließlich auch Palazzohosen wieder gefragt.

Übrigens sind auch die weiten Hosen echte Kombinationswunder. Trauen Sie sich ruhig, die Culotte etwa mit voluminösen Strickpullis, einer Bluse oder einer Bomberjacke zu kombinieren. Achten Sie jedoch darauf, Ihre Taille zu betonen, sonst wird der Look zu tonnenförmig. Auch Schlaghosen stehen nicht nur enge Oberteile. Wer sich also in den Skinny-Jeans-Zeiten an locker fallende Oberteile gewöhnt hat, muss nicht gleich seinen gesamten Kleiderschrank ausmisten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele