Heiße Affären

Ex-Bond-Girl ist “Gemma Bovery”

Kino
17.09.2014 16:16
Ein dörfliches Idyll in der Normandie. Hier führt Martin Joubert (Fabrice Luchini), durch seine frühere Arbeit im Pariser Verlagswesen mit der Weltliteratur bestens vertraut, eine ererbte Bäckerei. Als ein englisches Ehepaar gegenüber einzieht, vermeint der belesene Bäcker, in der lasziv anmutenden neuen Nachbarin Gemma Bovery (Ex-Bond-Girl Gemma Arterton - "Ein Quantum Trost") der Reinkarnation von Gustave Flauberts tragischer Romanheldin zu begegnen. Mit Argusaugen verfolgt Joubert ihre kleinen Affären und hat dabei kaum noch seine eigene Libido im Griff.

Ein an sich amüsantes Spiel zwischen Roman und Kopfkino, Regie: Anne Fontaine, das alten Texten neue Bedeutung verleiht und sich dabei auch über die Banalität der heutigen Sprache mokiert. Zudem höchst gelungen besetzt.

Dennoch will sich einem nicht so recht erschließen, warum Gemma von ihrem Gatten sexuell frustriert sein soll und sich nach Männern für gewisse Stunden in der Provinz umsieht. Eine überraschende Volte am Ende torpediert das auf weiten Strecken kongeniale Zusammenspiel von Fiktion und Literatur.

Kinostart von "Gemma Bovery": 18. September.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele