Pistenspass

Klippitztörl nimmt Karten für Hebalm

Kärnten
07.10.2015 16:30
Die Klippitztörl Touristik GmbH lockt diesen Winter mit einem speziellen Angebot. Wer noch gültige Fahrkarten für die aufgelassene Hebalm hat, kann diese auf dem Klippitztörl einlösen. Auch die Aktion der Gemeinde Bad St. Leonhard für ihre Bewohner läuft heuer weiter. Sie steuert 17.000 Euro zu ermäßigten Karten bei.

"Es gibt bestimmt noch viele Tages- oder Punktekarten, die noch nicht ausgelaufen sind. Diese können bei unserer Kassa eingelöst werden", sagt Georg Hochegger, Chef der Klippitztörl Touristik. Damit will man den heimatlosen Skifahrern - die Hebalm hat, wie wir berichtet, für immer zugesperrt - eine neue Heimat für den Winter bieten.

Start ist am 5. Dezember. Erstmals wird heuer auch ein Shuttle-Service an starken Tagen eingerichtet. Hochegger: "Die Gäste werden gratis zur Kassa gebracht." Auch eine neue "Kiddy-Piste" mit Tunnel, Hügeln und lustigen Figuren wird eingerichtet.

Bürgermeister Simon Maier und sein Vize Dieter Dohr bestätigen auch, dass die Skikarten-Aktion in der Stadtgemeinde Bad St. Leonhard weiter läuft: "Das ist unsere Art, Familien bei der immer teurer werdenden Sportart zu unterstützen."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele