Debakel in Barcelona

Bayern: “Wir sind an unsere Grenzen gestoßen”

Sport
07.05.2015 09:45
Was für eine bittere Nacht in Barcelona! Bis zur 77. Minute hielt der FC Bayern am Mittwoch im Champions-League-Halbfinale ein 0:0, ehe der deutsche Meister komplett auseinanderbrach und gegen das Starensemble des FC Barcelona noch mit 0:3 unterging. Dies im Rückspiel in München noch wettmachen zu können, daran glauben wohl nur noch die größten Optimisten. "Wir sind an unsere Grenzen gestoßen", so das Fazit von Bayern-Sportvorstand Matthias Sammer nach dem Spiel. "Man kann der Mannschaft keinen Vorwurf machen. Sie fightet und gibt alles".

Gegen ein Team, das mit Lionel Messi, Neymar und Luis Suarez über das wohl beste Sturmtrio der Welt verfügt, war "Fighten" aber nicht genug. Man sei lange gut unterwegs gewesen, konstatierte Bayern-Trainer Pep Guardiola nach dem Spiel, "dann hat Messi wieder sein Talent gezeigt. Er hat schon viele dieser Situationen hervorgerufen, er nutzt seine Chancen".

"Haben uns dreimal auskontern lassen"
Die Bayern-Spieler ärgerten sich über die individuellen Fehler, die Barca den klaren Sieg ermöglichten. "Wir haben uns dreimal auskontern lassen. Das ist bitter. Wir hatten unsere Chancen, machen es ihnen aber zu einfach. Das darf uns nicht passieren", so Kapitän Philipp Lahm. "Die Art und Weise war sehr ärgerlich", pflichtete Thomas Müller bei.

Bei Keeper Manuel Neuer, der mehrmals seine Klasse zeigte, sorgte besonders das Führungstor durch Messi nach einem kapitalen Fehler von Juan Bernat für Ärger: "Bis zum 0:0 haben wir es ganz gut gemacht. Wir haben ihnen das erste Tor vorgelegt. Das hat uns verunsichert."

Mitleid von Barca-Keeper: "Fast schon ungerecht"
Barca-Coach Luis Enrique lobte Bayern für "ein sehr gutes Spiel", man sei im Torabschluss aber besser gewesen. Ob das Ergebnis mit 3:0 zu hoch ausfiel? "Ungerecht oder gerecht kann man im Fußball schlecht sagen."

Der deutsche Torhüter bei den Spaniern, Marc-Andre ter Stegen, zeigte Mitleid mit seinen Landsleuten und gab zu, dass das 3:0 "fast schon ungerecht" sei. "Für uns ist es überragend, Messi hat gezeigt, dass er der beste Spieler der Welt ist." Abwehr-Ass Gerard Pique lobte sein Team für ein "sensationelles Spiel".

Saison-Aus für Ribery
Im Rückspiel am kommenden Dienstag werden die Bayern bei der "Mission Impossible" weiter auf Franck Ribery verzichten müssen. Der Franzose, der sich nach langer Verletzungspause Hoffnungen auf ein Comeback gemacht hatte, wird wohl bis Saisonende ausfallen. "Er hat eine Knochenhautreizung. Da muss Ruhe rein, dass das ausheilt", so Matthias Sammer. Der Franzose hatte sich im Champions-League-Spiel gegen Schachtar Donezk am 11. März verletzt und fehlt seither. Ursprünglich wurde nur eine Pause von wenigen Tagen prognostiziert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele