Eklat bei der ARD

“Straßenköter”: Beckmann & Scholl beleidigen Balotelli

Sport
29.06.2012 09:44
Als launiges, zumeist auch kompetentes ARD-Kommentatoren-Duo haben sich Reinhold Beckmann und Mehmet Scholl in die Herzen der deutschen Fußball-Nation geplaudert. Beim EM-Halbfinale Deutschland gegen Italien hat das Image der beiden aber - selbst verschuldet - arge Kratzer abbekommen. Beckmann bezeichnete zur Halbzeit Italiens Doppeltorschützen Mario Balotelli und Sturmpartner Antonio Cassano als "Straßenköter". Scholl legte nach und nannte die beiden "Pflegefälle".

Wollten die quasselnden "Experten" da besonders originell sein, oder erwiesen sie sich einfach als schlechte Verlierer? Fakt ist, dass Talk-Urgestein Beckmann und sein Adlatus Scholl am Donnerstagabend ziemlich über das Ziel hinausgeschossen sind.

"Zwei Straßenköter im Strafraum"
Der Frust saß bei dem Duo offensichtlich schon zur Halbzeit ziemlich tief, als Deutschland im Halbfinale mit 0:2 zurücklag. Beckmanns ebenso lapidare wie fragwürdige Pausen-Analyse: "Zwei Straßenköter im Strafraum." Gemeint waren die Sturmspitzen Balotelli und Cassano.

Scholl wollte da nicht nachstehen und legte eine ebenso entbehrliche Wortspende nach, nannte das Sturm-Duo "Pflegefälle". Damit wollte er wohl auf die vielen Skandale anspielen, die die launischen Stürmer in der Vergangenheit geliefert hatten. Jetzt produzierte Scholl selbst einen handfesten Skandal.

"Blick" fordert Rücktritt
Dieser bringt vor allem Schweizer Medien auf die Palme. "Alle Enttäuschung in Ehren, aber das ging zu weit", schreibt etwa das eidgenössische Sportportal "sport.ch". Der "Blick" gibt sich weniger diplomatisch und fordert: "Am besten treten die beiden ebenso schnell ab wie Jogis Elf."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele