Tödlicher Unfall

Steirer nach Unfall auf der A2 überfahren: tot

Österreich
26.08.2007 14:18
Ein 20-jähriger Steirer ist bei einem Verkehrsunfall auf der Südautobahn (A2) in der Nacht zum Sonntag getötet worden. Der junge Mann war als Beifahrer mit einer 22-Jährigen in Fahrtrichtung Wien unterwegs, als die Lenkerin von der Autobahn abkam und auf eine Böschung geriet. Dabei wurden ihre beiden Beifahrer aus dem Fahrzeug geschleudert. Einer der beiden kam auf der Fahrbahn zu liegen und wurde dort von einem Pkw überfahren.

Der Unfall ereignete sich gegen 23.30 Uhr im Gemeindegebiet von Ligist (Bezirk Voitsberg), als der schlafende Beifahrer plötzlich auf die Seite der Lenkerin aus St. Radegund (Bezirk Graz-Umgebung) kippte und diese das Auto verriss. Sie kam von der Straße ab und lenkte das Auto auf eine steile Böschung. Als sie ihren Pkw wieder zurück auf die Autobahn manövrierte, wurden ihren beiden Mitfahrenden, die vermutlich nicht angeschnallt waren, aus dem Fahrzeug geschleudert.

Während der 22-Jährige der beiden Männer auf dem Pannenstreifen zu liegen kam, fiel der 20-Jährige auf den zweiten Fahrstreifen. Ein nachfahrender Pkw-Lenker aus Wolfsberg (Kärnten) konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und schleifte den Mann aus Graz-Umgebung rund 120 Meter mit. Er starb noch an der Unfallstelle. Ein Alkotest bei der Lenkerin verlief negativ. Die 22-Jährige und der zweite Beifahrer blieben nahezu unverletzt.

Symbolbild; Foto: Andi Schiel

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele