Familienrat tagte

Pete Doherty angeblich wieder auf Entzug

Adabei
24.08.2007 15:45
Der britische Skandalrocker Pete Doherty hat sich anscheinend erneut freiwillig auf Entzug begeben. Grund dafür soll die rund 70-jährige Tante des Musikers sein, die nach Informationen der „Sun“ bei einem Familiengipfel ein Machtwort gesprochen habe.

Wie der "Daily Mirror" berichtete, checkte der 28-jährige (Ex-)Freund von Top-Model Kate Moss – die beiden sollen in den vergangenen Tagen viel Zeit in einem Hotel miteinander verbracht und sich ausgesprochen haben – am Donnerstag in das "Cloud's House" in Salisbury ein, wo sich vormals auch schon Robbie Williams und Boy George behandeln ließen.

Am Mittwoch hatte Doherty die 22-jährige Fotografin Cath Mead verfolgt und ihr angeblich die Kamera zerschlagen. In den vergangenen Monaten tat Doherty sich eher durch seine Drogeneskapaden als durch seine musikalischen Leistungen hervor.

Auftrittsverbot vor Häftlingen
So ist es dem britischen Musiker untersagt worden, vor Häftlingen aufzutreten. Mit seinen wiederholten Drogen-Eskapaden sei der 28-Jährige ein "schlechtes Vorbild", hieß es bei der Strafvollzugsbehörde zur Begründung. Ursprünglich sollte Doherty am Montag - ein Feiertag in Großbritannien - im Gefängnis Pentonville nördlich von London auftreten, berichtete die "Sun". "Die Show wäre zu einem Doherty-Zirkus geworden", zitierte das Blatt eine nicht näher bezeichnete Quelle beim Strafvollzug. "Jeder hier denkt, dass Pete früher oder später sowieso ins Gefängnis kommt - als Häftling."

Statt der Babyshambles spielt nun bei dem Konzert eine Band, die von Dohertys früherem Kollegen bei den Libertines, Carl Barat (29), geführt wird. Sie heißt The Enemy and Dirty Little Things.

Zweites Album im Oktober
Am 1. Oktober soll trotz aller Probleme des Sängers weltweit das zweite Album der Babyshambles herauskommen. Eine Auskopplung aus dem Album "Shotter's Nation" mit dem Titel "Delivery" wird bereits ab dem kommenden Montag im Radio zu hören sein, wie das zu EMI gehörende Plattenunternehmen Delabel mitteilte. Produziert wurde "Shotter's Nation" von Stephen Street, der auch schon mit "Blur" zusammengearbeitet hat. Das erste Album der Babyshambles, "Down in Albion", war im November 2005 herausgekommen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele