"Revival"

Eminem meldet sich mit neuem Album zurück

Musik
15.12.2017 13:22

"Slim Shady" (45) meldet sich nach jahrelanger Pause mit seiner neuen Platte "Revival" zurück. Dafür hat sich der Rapper aus Detroit namhafte Unterstützung von Popgrößen wie Beyonce, Pink, Alicia Keys und Ed Sheeran geholt.

(Bild: kmm)

"Ich arbeitete über ein Jahr daran", erzählte der Popstar aus Detroit in einem von Universal verbreiteten Interview mit Elton John. "Revival" sei "eine Reflexion dessen, wo ich jetzt gerade stehe, aber ich wollte auch versuchen, vielfältiger zu werden. Ich habe probiert, ein bisschen etwas für jeden zu machen."

Als Executive Producer setzte er auf seinen Mentor Dr. Dre und auf Rick Rubin, mit dem er schon den Vorgänger "The Marshall Mathers LP 2" aufnahm.

Auf "Revival" sind auch Popgrößen wie Beyonce ("Walk on Water"), Pink ("Need Me"), Alicia Keys ("Like Home") und Ed Sheeran ("River") zu hören. Eminem, der bürgerlich Marshall Bruce Mathers III heißt, hatte im Oktober in einem Rap für die Verleihung der BET Hiphop Awards US-Präsident Donald Trump beschimpft. In seinen neuen Songs greift er erneut politische Themen auf. Seine aktuelle Single "Untouchable" rechnet mit rassistischer Polizeigewalt ab und überstützt die Black-Lives-Matter-Bewegung.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele