Grazer Innenstadt:

Unmaskiert Laden überfallen

Steiermark
12.12.2017 16:48

Großfahndungs-Alarm in den Dienstag-Morgenstunden in der Grazer Innenstadt: Gegen 7.30 Uhr klopfte es an der Hintertür eines Elektronik-Ladens am Joanneumring. Der Geschäftsführer dachte, es wären Mitarbeiter oder Lieferanten. Doch plötzlich hielt ihm ein Unbekannter eine Waffe vor das Gesicht und forderte Geld.

Gar kein guter Morgen für den Geschäftsführer eines Ladens in der Grazer Innenstadt: Bereits seit 7 Uhr früh war er mit Arbeiten beschäftigt. Gegen 7.30 Uhr klopfte es auf einmal an der Hintertüre. "Er hat gedacht, es wären Mitarbeiter oder Lieferanten und hat geöffnet", sagt LKA-Ermittler Wolfgang Kostelenski. Doch plötzlich hielt ihm ein etwa 35-jähriger Mann, dunkel gekleidet mit dunklen, kurzen Haaren und Dreitagebart, eine Waffe vor das Gesicht. "Geld her!", forderte er mit ausländischem Akzent und folgte dem Geschäftsführer zur Kassa, während sein Komplize (etwa gleich alt, 175 cm groß, korpulent, dunkler Vollbart, dunkel bekleidet mit Kapuze) die Hintertüre aufhielt und Schmiere stand.

Fahndung erfolglos
Nur kurze Zeit dauerte der Überfall, ehe die beiden mit dem Bargeld in unbekannte Richtung flüchteten. Vorerst zu Fuß - ob sie dann in ein Auto gestiegen sind, ist derzeit noch nicht klar. Eine sofort eingeleitete Großfahndung blieb vorerst erfolglos. Die Polizei bittet dringend um Mithilfe der Bevölkerung: Um diese Zeit ist die Innenstadt bereits recht belebt, Zeugenhinweise können deswegen erheblich zur Aufklärung des Falles dienen. Hinweise bitte an 059133/60-3333.

Monika Krisper, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele