Frau angeklagt

Hundebaby so misshandelt, dass die Knochen brachen

Tierecke
11.12.2017 10:39

Kein normaler Mensch wird je nachvollziehen können, wie man ein hilfloses Lebewesen, das einen so anschaut wie dieser Hund, so grauenhaft verletzen kann. "Bodo" wurde über Wochen so misshandelt, dass ihm sogar die Schulter brach, er sich nicht einmal mehr zu wimmern traute. Jetzt hofft man auf Gerechtigkeit, die Gerichtsverhandlung musste aber auf Jänner vertagt werden.

Ein junges Paar hatte 2015 den neun Wochen alten Mischling genommen - die (emotionslosen) Aussagen des angeklagten Mannes kürzlich vor Gericht bringen jeden Tierfreund zu Tränen. Er hätte zu ihnen ins Bett kriechen wollen, da hätte ihn die (Ex-)Freundin an den Beinen gepackt und gegen die Wand geschleudert. "Sie war brutal zu dem Tier.

Hund schwer verletzt und traumatisiert
Zuerst hätten die zwei das verletzte Hundebaby noch zum Arzt gebracht, dann nicht mehr. Die Misshandlungen dürften indes immer härter geworden sein. Als eine Tierschützerin den Hund holte, "ist er nur noch im Bad gelegen und hat gewimmert". Er hätte sich nicht mehr zu zucken getraut. Ein Bündel Angst, schwer traumatisiert. Die Tierschützerin brach in Tränen aus, als sie das bei der Verhandlung kürzlich erzählt. Mehrere Knochenbrüche hatte der Hund, er wird nie mehr richtig laufen können, die Zähne sind ihm ausgefallen. Zum Glück hat er jetzt ein liebevolles Platzerl.

Angeklagte erschien nicht: Verhandlung vertagt
Die angeklagte Frau war nicht erschienen, "die Verhandlung musste vertagt werden", so Richterin Ruth Leitold Stadlmann. Sie weiß um den Ruf nach Gerechtigkeit...

Christa & Eva Blümel, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele